• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ARGB Verteiler für 7 Lüfter finde aber kein passenden

Hier stand mist.

Was für ein RBG Anschluss hat die RGB Beleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
3 Pin 5 V für Adressierbare LED´s
4 Pin für die Lüfter

Hi,

von XSPC gibt es passende Splitter.

Gruß

Jan

Super danke dir :)

Noch eine Frage ich hab nur 4 SYS Fan Plätze gibt es von den auch dafür ein Verteiler oder ich brauch ich dafür Y Kabel hatte beim Sharkoon TG5 ein Verteiler 4 Pin wo die RGB Lüfter vom Sharkoon angeschlossen sind für RGB und Strom an Sysfan 1-4 ,kann ich diesen Verteiler auch für Strom nehmen ?

Hi,

meinst du einen PWM-Splitter?
Dann hast du einen für die RGB-Beleuchtung und einen für die Lüftersteuerung. Beide haben einen eigenen Stromanschluss, musst dir also keine Sorgen machen, dass du dein Mainboard überlastest.

Gruß

Jan

Ja beziehen die Lüfter über den 4 pin ihren Strom dann? Weil hab ja ein 4 Pin Verteiler allerdings hängen da die rgb Kabel der Sharkoon Lüfter dran und die anderen 4 pin an den Sysfan Plätzen. Aber da die Sharkoon ja rauskommen wäre der 4 pin Verteiler wieder frei.

Ja über die normalen 4pin PWM Anschlüsse bekommen die Lüfter ihren Strom, die RGB Elemente über den extra RGB Anschluss.

Am besten die beiden XSPC Splitter nehmen. Und der PWM Splitter hat ein extra Anschluss nur für das PWM Signal zum Mainboard, damit alle Lüfter darüber gesteuert werden, vorteil das du keine Stromprobleme mit den Lüftern bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin auch auf der Suche um 7 Lüfter (3 vorne, 1 hinten und 3 oben auf meiner AiO) zu versorgen. Leider ist der hier empfohlene Verteiler nicht mehr verfügbar weshalb ich auf der Suche nach einem anderen bin. Ich hab auf Amazon nur diesen gefunden

https://www.amazon.de/CERRXIAN-ARGB...FV5A02555WH&psc=1&refRID=5JK5W2AZ8FV5A02555WH

obwohl die Rezessionen großteils positiv waren, drehten sich so ziemlich alle negativen Bewertungen nur um ein Thema. Dem Einsatz von "vielen" Lüftern. Bei einem funktionierten nur 3 Lüfter, bei nem anderen 6. Also nicht recht vertrauenserweckend.

Gibts sonst noch einen Geheimtipp bezüglich ARGB Controller?

Es soll ARGB sein und ich möchte es mit dem Gigabyte RGBFusion steuern da ich ein Gigabyte x570 Aorus Elite Board hab und mein zukünftiger RAM das auch kann. So hab ich dann eine einzige Software für die ganze ARGB Beleuchtung.

Ist bei mir auch nicht verfügbar :(

Screenshot_20210519-141702_Chrome.png

Bisschen Eigeninitiative bitte.
Mit dem Begriff "10 rgb hub" findest du auf Amazon zig Artikel, genau wie auf eBay.

Kauf keine aus China, sonst musst du ewig warten aber sei dir bewusst dass es alles dasgleiche ist, nur anderer Label drauf.

Zurück
Oben