Suche ATX mainboard für dieses system

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
huhu leute,

da meine alte mainboard defekt ist suche ich eine neue.
und zwar soll sie zu diesem system kompatibel sein und die richtigen anschlüsse für das netzteil haben. ausserdem soll der ram reinpassen und die grafikkarte natürlich auch.

folgendes system:

Cpu:
Intel core 2 Quad Q8200 + original lüfter

RAM:
2x2GB Kingston ddr2 800Mhz Dimm Pin-240 wird vlt auch 4x2Gb sein

Festplatte:
Samsung interne Festplatte HD502IJ 500 GB HDD 3,5" 16MB SATA

Laufwerk:
DVD Laufwerk Samsung SH-D163B SATA schwarz bulk

Netzteil:
Corsair 400W Power

Graffikkarte:
Msi Ati Readon Rx3850 T2diG 1024 speicher

Case:
Aerocool » GESI-059



meine alte mainboard war eine MSI P43 Neo-F und war damit eigentlich immer zufrieden bis ich sie in diesen system einbauen wollte.
soll in der preisklasse zwischen 0-70€ sein


vielen dank im vorauss
 
bei bis 70 euro fällt nen p45 board wohl flach.
wie wärs bei deinem board einfach mit nem biosupdate?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine algemeine frage.

hat jedes netzteil die passenden stecker für jede mainboard?
 
ja gibt da 20 & 24pin stecker wobei bei den 24pin dann 4 normalerweise einzeln sind so das das netzteil bei älteren als auch neuen verwendet werden kann. Oder es liegt nen adapter dem netzteil bei.

alle aktuellen boards haben eigentlich 24pin, kannste ja bei deinem netzteil einfach zählen wieviel deins hat. Normalerweise kannste ein 20 pin aber auch auf nen 24pin stecken, sollte dann ebenfalls stabil laufen. Gibt kein grund wieso deine komponennten die bisher gelaufen sind auf dem neuen board nicht mehr funktionieren bzw. passen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben