Suche Audio Umschalter/Switcher

powerrobsi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich bin schon seit längere Zeit im Besitz des Plantronics Audio Switcher, siehe link.

http://www.amazon.de/Plantronics-Switcher-Audio-PC-Headset-Lautsprecher-Umschalter/dp/B000G8NO1I

Das Prinzip des Geräts ist gleich genial wie simpel. Man schaltet per Hardware Knopf zwischen Boxen und Headset um, wobei gleichzeitig das Micro gemutet wird. Leider lässt die Qualität etwas zu Wünschen übrig. und Zwar kracht die Micro Übertragung ständig, wenn der Schalter nicht in der exakt Richtung Stellung ist. Eventuell ist da auch schon was oxidiert oder so, ... zusätzlich kommt dann manchmal auch vor das nur eine Seite der Boxen oder des Headset angesteuert wird.

Kennst jemand ein vergleichbares Produkt, das von besser Qualität ist ?? Bzw. wie löst den ihr das Thema Boxen und Headset ??

Ich habe Headset und Boxen gleichzeitig am Rechner... bisher keine Probleme. Da muss man nichts schalten.

danke, dass nenn ich mal ein brauchbares feedback :-)

wie geht es dir mit dem Plantronics. ich habe ja mittlerweile das zweite. beim ersten hatte ich das selbe problem..

das hama sieht sonst ganz interessant aus... irgenwie voll die Marktlücke. Hab mit einigen freunden gesprochen, die stecken jedesmal das headset am tower aus ein....

Grade das Umstecken jedes Mal hat mich früher ziemlich aufgeregt, deshalb hab ich mich damals nach sowas umgesehen.

Ich habe immernoch das erste Plantronics und kann mich bisher nicht beklagen. Der Schalter funktioniert einwandfrei, ohne die Probleme, die du beschrieben hast.

Allerdings hab ich noch keine großartigen Tests gemacht, ob die Soundqualität vielleicht durch das Zwischenschalten des Plantronics leidet.. Das wäre vielleicht mal einen Test wert.
Glaube aber eigentlich nicht, dass man das groß raushört.

Zurück
Oben