Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche auf Akustik reagierende LEDs/Lüftersteuerung
- Ersteller Rokuda
- Erstellt am
hab leider erst wieder Freitag Nachmittag Zeit, aber eventuell findet sich ja noch ein anderer der dir helfen kann.
der ziehlführendste weg ist folgender:
mit der software Multisim (gibt leider nur eine 30 Tage demo) kannst du die Schaltung Simulieren.
dort kannst du schauen wo welche Spannung anliegen sollte.
Das ganze kann man dann ja relativ simpel bei deiner Schaltung Nachmessen.
man kann natürlich auch try and error versuchen.
wenn du an die diode 12V legst, dann muss am Ausgang ebenfalls knapp 12V anliegen.
--> damit weißt du schonmal ob der hintere Teil Funktioniert.
der ziehlführendste weg ist folgender:
mit der software Multisim (gibt leider nur eine 30 Tage demo) kannst du die Schaltung Simulieren.
dort kannst du schauen wo welche Spannung anliegen sollte.
Das ganze kann man dann ja relativ simpel bei deiner Schaltung Nachmessen.
man kann natürlich auch try and error versuchen.
wenn du an die diode 12V legst, dann muss am Ausgang ebenfalls knapp 12V anliegen.
--> damit weißt du schonmal ob der hintere Teil Funktioniert.
Also ich hab noch einen fehler behoben den man auf dem foto nich so leicht sieht. der Wiederstand R8 war nich mitm R6 und dem BC184 verbunden sondern mit der masse, hab ich behoben, gehen tuts immernoch nich^^
ich hab auch schon nachgemessen, is aber iwie komisch bin vom ausgang der diode mit dem plus drann und hab mitm minus am minus gemmessen da kam nix aber des messgerät spinnt iwie, ich hab vorher eingang ausgang gemessen da hat er was angezeigt wenn ich jetzt mess dann zeigt er nix mehr an aber wenn ich den knopf drück leuchten sie also müsste ja eig was da sein...
ich hab auch schon nachgemessen, is aber iwie komisch bin vom ausgang der diode mit dem plus drann und hab mitm minus am minus gemmessen da kam nix aber des messgerät spinnt iwie, ich hab vorher eingang ausgang gemessen da hat er was angezeigt wenn ich jetzt mess dann zeigt er nix mehr an aber wenn ich den knopf drück leuchten sie also müsste ja eig was da sein...
Vickal89
Lt. Junior Grade
hey
ich weiß zwar nicht wie weit du mit deinem selbstgebauten teil bist, fallst du aber nicht weiterkommst, hier die (fertig)lösung
http://www.elv.de/Lichtorgel-LO-12,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_5910
Ist nicht teuer meiner meinung nach und ist schnell gebaut. Das ergebnis kannst du in meinem modding thread nachschaun
lg
ich weiß zwar nicht wie weit du mit deinem selbstgebauten teil bist, fallst du aber nicht weiterkommst, hier die (fertig)lösung
http://www.elv.de/Lichtorgel-LO-12,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_5910
Ist nicht teuer meiner meinung nach und ist schnell gebaut. Das ergebnis kannst du in meinem modding thread nachschaun
lg
nimm mal das Multimeter, schalt die Schaltung ein und miss an jedem Netzwerk die Spannung (Dokumentieren!)
dann bekommen wir bestimmt recht schnell raus, was noch falsch ist.
Morgen Abend hätte ich eventuell zeit um mir das ganze nochmal anzusehn.
dann bekommen wir bestimmt recht schnell raus, was noch falsch ist.
Morgen Abend hätte ich eventuell zeit um mir das ganze nochmal anzusehn.