Suche: Aufzeichnung von Verbindungsabbrüchen zum Internet

Usi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Hallo

Ich suche ein kostenloses Tool für Windows (10) welches Verbindungsabbrüche zum Internet protokolliert. Bei mir bricht die Internetverbindung mehrmals am Tag weg. Meist sind es nur 1-2 Minuten, selten mal länger.

Ich möchte das jetzt mal gerne genau protokolliert haben damit ich meinen Internetanbieter mit Details anschreiben kann. Das nervt nämlich sehr beim Streamen und Arbeiten am PC. Grad jetzt wo ich Homeoffice machen muss fällt es mir besonders auf.

Grüße
Usi
 
Ich würde einfach mal beim Provider anrufen und dann weiter schauen.
Was für ein Router hast du den?
 
Im Log deines Routers solltest du Antworten auf deine Fragen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Geh mal im Benutzerinterface des Routers auf Status -> Logs. Da sollte alles protokolliert sein.
 
benneq schrieb:
Geh mal im Benutzerinterface des Routers auf Status -> Logs. Da sollte alles protokolliert sein.
Der letzte Protokolleintrag ist vom Januar. Das Interface lässt sich auch nur langsam bis ultralangsam bedienen. Möchte da eigentlich nicht regelmäßig rein. Ich hab von sowas auch keine Ahnung, mir sagen solche Einträge nichts.
firefox_2020-04-18_19-20-51.png
 
Da steht doch: Seite 1 von 40. Also muss man da doch irgendwie weiterblättern/scollen können.
 
Seite 40 ist auch Januar. Alles 2 Tage im Januar
firefox_2020-04-18_19-42-41.png
Den Router hab ich bestimmt seit 7 Jahren.
 
Der Router ist ja schon Ansbach uralt (2007 erschienen)
Ich würde einfach mal beim Provider anrufen, die können auch testen ohne große Infos von dir.

@r0b0t Anhand der Uhrzeit vermute ich das er schon die aktuellsten Daten hat. Weiterscrollen/Blättern wird kaum es bringen.
 
Zurück
Oben