Suche Autoradio mit iPhone 4 Unterstützung

hausel

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen,

Da ich nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines iPhone 4 bin muss jetzt natürlich auch das passende Equipment gekauft werden.

Da ein neues Autoradio so wie so schon längst fällig ist würde ich hier gerne den Anfang machen.

Das Autoradio sollte folgende Kriterien erfüllen:

- - Im Bereich von 100 bis 150 Euro

- - USB Schnittstelle

- - iPhone 4 Unterstützung

- - Front AUX-IN Eingang

Natürlich sollten auch das Preis/Leistungsverhältnis sowie der Sound stimmen.

Da ich das iPhone über USB verbinden möchte sollte sich das iPhone doch über die Schnittstelle auch aufladen, sehe ich das richtig?

Grüße hausel

iPhone4 für knapp 1000.- Wert
dafür ein Autoradio mit rund 100.- Wert und iPhone Unterstützung....

Bin gespannt ob das klappt - diesen Thread werde ich mal weiter verfolgen aus reinem Interesse ;-)

Viel Glück.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was du mit "iphone(4)-unterstützung" meinst... Die meisten Autoradios haben inzwischen einen Aux-in-Anschluss, über den du das iPhone problemlos anschließen könntest um Musik zu hören oder die Navigationsanweisungen zu verstärken. Nur aufgeladen wird das Handy dadurch natürlich nicht.

Deswegen würde ich dich bitten mal zu präzisieren was du mit "iphone(4)-unterstützung" meinst ;)

MfG Tim

Naja ich will nicht unmengen an Geld in ein Radio stecken weil die Boxen und das gesammte Auto warscheinlich ebenfalls weniger Wert sind als das iPhone :P
Es geht mir nur darum keine CD's mehr brennen zu müssen da ich ein großteil meiner Mukke jeden Tag auf dem iPhone dabei habe und nur ein USB Gerät mit Musik vollpacken muss.

Kann man nicht alles Autoradios mit BT Unterstützung mit dem Iphone 4 verwenden? Also als Ausgabegerät für die Musik?
Das iPhone4 kann wie jedes andere iPhone nicht als USB Datenspeicher verwendet werden, also wird dir der USB Anschluss nichts bringen außer zum Aufladen. Also Entweder Bluetooth oder mit einem iPhone Dock über den Aux-In.

Naja also wenn ich nen USB Eingang am Radio habe kann ich meine Musik die auf nem Stick ist problemlos abspielen. Da Apple hier aber etwas eigen ist gehe ich davon aus das man nicht ohne Weiteres sein iPhone anschließen kann und dieses wird als Wechseldatenträger erkannt.

Ich glaube ihm gehts eher um den USB Anschluss. Und dass man damit das iPhone vom Radio aus steuern kann. Weil während der Fahrt den Touchscreen zu bedienen ist ja auch nicht ganz unproblematisch.

Ich hab mal eben kurz ein Radio rausgesucht. Das wäre mein Favorit:
http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3..._1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1280391143&sr=8-1

Wie es allerdings mit der Steuerung fürs iPhone 4 aussieht kann ich jetzt so nicht sagen. Solltest einfach nochmal googeln.

Edit: Link zur Kenwood Homegape:
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT40U/

DvP schrieb:
Kann man nicht alles Autoradios mit BT Unterstützung mit dem Iphone 4 verwenden? Also als Ausgabegerät für die Musik?
Das iPhone4 kann wie jedes andere iPhone nicht als USB Datenspeicher verwendet werden, also wird dir der USB Anschluss nichts bringen außer zum Aufladen. Also Entweder Bluetooth oder mit einem iPhone Dock über den Aux-In.

Falls das BT-Autoradio A2DP beherrscht, schon!
Aber per BT wird das iPhone auch nicht aufgeladen... :D

Genau darum geht es. Ich würde die Lieder gerne über das Radio einstellen können und nicht über das Display des iPhones. Ebenfalls finde ich es sehr praktisch das es über USB kein Akku zieht sondern im Gegenteil das Gerät aufläd.
Ergänzung ()

das Kenwood gefällt mir so schonmal ziemlich gut. Scheint meine Kriterien zu erfüllen. :) Kann hier jemand Erfahrungsberichte über das Radio posten?

hausel schrieb:
Ergänzung ()

das Kenwood gefällt mir so schonmal ziemlich gut. Scheint meine Kriterien zu erfüllen. :) Kann hier jemand Erfahrungsberichte über das Radio posten?

Leider gibts nicht mal beim Hersteller selbst Infos zum iPhone4 oder iOS4 und somit keine Aussagen zur Kompatibilität (http://www.kenwood.com/cs/ce/ipod/). Ich würde aber annehmen, dass die Schnittstelle genormt ist und somit übernommen wurde.
Sonderlich praktisch wird die Bedienung auch nicht sein, wenn man sich das Display ansieht, aber zum Weiterdrücken des Zufallsgenerators wirds schon reichen ;)

Habe leider keine Erfahrung. Aber ich hatte auch schonmal vor, ein neues Radio zu kaufen. Und da war Kenwood auch meine erste Wahl. Allerdings hab ich mich dann doch für ein neues Auto entschieden ^^

Schau dir am besten auch mal die großen Brüder vom BT40U an. Also das BT50U oder das BT60U. Die wären vor allem wegen dem besseren Display von Vorteil.

mr-ajax schrieb:
iPhone4 für knapp 1000.- Wert
dafür ein Autoradio mit rund 100.- Wert und iPhone Unterstützung....

Bin gespannt ob das klappt - diesen Thread werde ich mal weiter verfolgen aus reinem Interesse ;-)

Viel Glück.

sry für den offtopic aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? nur weil jemand porsche oder amg mercedes weiss der geier was fährt, kaufen diese leute auch bei aldi und co ein

oder willst du mir sagen nur weil jemand ein "luxus" gut sich kauft, das er das auf allen bereichen durchziehen muss und nur noch kaviar essen darf?

sohei schrieb:
sry für den offtopic aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? nur weil jemand porsche oder amg mercedes weiss der geier was fährt, kaufen diese leute auch bei aldi und co ein

oder willst du mir sagen nur weil jemand ein "luxus" gut sich kauft, das er das auf allen bereichen durchziehen muss und nur noch kaviar essen darf?

Danke, das selbe habe ich mir auch gedacht. Zumal ich ja erwähnt habe das ich keinen besonderen Wert auf mein Auto lege, es soll fahren und mir während der Fahrt nette Lieder vorspielen, mehr nicht :)
Ergänzung ()

Danke Andorox, momentan tendiere ich stark zum Kenwood KDC-BT 40 U. Wenn mir das jemand ausreden will nur zu :)

irgendetwas wie dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a391456.html

die Kenwoods funktionieren 1a mim Iphone 3GS. Cool ist: Du kannst entweder via Touch vom Phone aus steuern oder eben durchs radio. Da der Sound digital übertragen wird ist der Klang auch super. Allgemein ist das Radio vom Sound her top.

Amazon ink Versand 99€

Zurück
Oben