Suche AVR für Teufel Theater 500S am TV

ff2022

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
23
Hallo zusammen,

habe heute die genannten Teufel im BF Deal erworben. Nun bin ich auf der Suche nach einem AV Receiver. Die Suche gestaltet sich irgendwie doch schwieriger als gedacht. Zumal ich nur max. 13cm in der Höhe Platz habe.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wo der Unterschied zwischen einem digitalen/optischen Eingang (Coax/optisch) und HDMI ACR ist. Wo sind die Vorteile von HDMI ACR? Sonst würde evtl ein Verstärker mit digitalem Eingang reichen?!

Was ich auch noch gerne hätte wäre DAB. Und Unterstützung für *.flac und *.mp3 Dateien.

Ich habe als NAS einfach nur eine SSD per USB an die Fritzbox geklemmt. Kann ich darauf mit einem netzwerkfähigen AVR einfach auf die Ordnerstruktur zugreifen? Dann wäre das auch noch super.

Achso und Bluetooth mit aptx wäre auch nice to have.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achso, preislich max 600,- , aber gerne 500,- oder weniger.

Gruß
 
Hmm, muss der AVR neu sein, oder ginge auch ein gebrauchter? da ich bei der momentanen Preislage da recht schwarz sehe, da was gescheites unter 500 zu finden. und nur 13cm hoch? da müsste man erst mal gucken, was es da gibt . denke auch dran, wenn der in einem Fach stehen soll, die werden ganz schön warm im Betrieb
 
Neu muss nicht sein, de Preise sind eh irre im Moment.

Dass die Höhe problematisch ist, darüber bin ich mir im klaren. Ich habe zB einen Marantz NR1510 oder 1200 gefunden, die sind 10,5cm hoch. Ist das auf Dauer schon zu eng? Oder es gibt einige Onkyo Geräte, die nur 7cm hoch sind. Allerdings etwas über meinem Preislimit.

Was kann man denn gebaucht empfehlen?
 
auf die schnelle finde ich nur was von Pioneer und einen onkyo, aber warten wir mal ab, ob jemand sich da in dem Segment besser auskennt. aber so 2-3 cm nach oben denke ich, sollten sein. wie groß ist das Fach denn ? Du musst erst einmal definieren, was genau der können soll. wie viele kanäle, leistung, anschlüsse usw.
 
Onkyo und Pionner wurden verkauft, wie es dort weitergeht weiß niemand, neu Geräte gibt es seit Jahre nicht
damit bleibt als einziger Hersteller mit Slim Geräten => Marantz mit der NR Serie
ich würde DAB streichen, das gleiche bekommst Du auch via Internet Radio
jetzt musst Du dir noch noch überlegen ob Du HDMI 2.1 und/oder 3D Sound benötigst, dann weisst Du welches Gerät und neu oder gebraucht
 
Zurück
Oben