Teufel Theater 500S an Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro anschließen

MOECHTEgernAPFE

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
126
Hallo,

Ich hab schon seit einiger Zeit das Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro mit meinen alten Lautsprecher am Laufen, die bekommen jetzt jedoch einen neuen Besitzer, da es sehr einfaches System von Philipps ist und dementsprechend auch klingt. Mein neues Zeil sollen die Teufel Theater 500S sein, jedoch bin ich mir momentan absolut nicht im klaren, wie ich die an die Soundkarte anschließen soll, da die nur einen doppelten Chinchstecker hat, wo ich bisher immer das alte System am Sub angeschlossen haben und gut war, der hat sich dann um die Lautsprecher gekümmert. Doch wie schließe ich jetzt dort 2 Lautsprecher an, gibt es da bestimmte Kabel oder Adapter?

Ausgang: 1x Stereo Line Out (RCA) (wenn das der Chinchausgang ist wie ich ihn kenne)

Anschlüsse an den Boxen: Lautsprechereingang-Bananenstecker (sieht für mich genauso aus wie Chinch)

Wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte, damit ich nicht mir erst die Boxen bestelle und die dann nicht nutzen kann.
 
Also muss ich mir zum betreiben noch einen Verstärker zulegen?
Oke, Danke (:

Und dann kann ich von dem Verstärker mit Lautsprecherkabeln oder Chinchkabeln zu den Lautprecher gehen?
 
Die Kabel vom Verstärker zu den Lautsprechern sollten schon "Lautsprecherkabel" sein. Die üblichen Chinch-Kabel sind dafür zu dünn, denn da fließen doch andere Ströme als beim Line-Out ;-) die Bananenstecker sind auch andere als die Chinch (und die Lautsprecherkabel sind auch ungeschirmt, was aber auch nicht notwendig ist)
 
@sapere Er hat sich doch bereits für Lautsprecher die ihm gefallen entschieden. Warum nun aktive wählen und dann soll er sie wie Klamotten nach der Optik auswählen anstatt dem Klang? Deine Empfehlung ist voll daneben.

@MOECHTEgernAPFE der AVR ist okay beim Kabel würde ich nicht das von Teufel nehmen sondern dieses. Es ist ebenso OFC Kupfer Kabel (daraus sollte immer ein Lautsprecher Kabel sein!) allerdings bekommst du es für die Hälfte...bzw. die doppelte Länge für den gleichen Preis.

Merke: Zubehör IMMER Online auf ebay , Amazon oder über Preisvergleich Seiten auswählen wo es die Konkurrenz zueinander gibt. Da Zubehör EXTREME Gewinnmargen hat sind die Preisunterschiede auch extrem wenn es keine Konkurrenz gibt...

Nachtrag: Von der PC Soundkarte zum AVR benötigst du noch dieses Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapere Er hat sich doch bereits für Lautsprecher die ihm gefallen entschieden. Warum nun aktive wählen und dann soll er sie wie Klamotten nach der Optik auswählen anstatt dem Klang? Deine Empfehlung ist voll daneben.

Hat er auch nur mit einer Silbe erwähnt, das er die Teufel schon einmal gehört hat und weiß, das sie ihm klanglich überhaupt gefallen? Ich gehe mal davon aus, das jemand der es alleine schafft zu atmen es auch schafft, sich aus der Liste welche rauszusuchen, sich Test durchzulesen und sich dann eine Auswahl bestellt um dann zu schauen was ihm am besten gefällt. Der TE dachte ja auch, das er die Boxen ohne Verstärker anschließen kann. Warum ihm also nicht sagen, das es auch Lautsprecher gibt, bei dem er sich den Verstärker sparen kann. Gamefaq nicht immer so eindimensional denken .... Mal ein bisschen das Gehirn einschalten würde einigen mal ganz gut tun.
 
sapere schrieb:
Gamefaq nicht immer so eindimensional denken .... Mal ein bisschen das Gehirn einschalten würde einigen mal ganz gut tun.

Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Wo hat er danach gefragt welche Lautsprecher er kaufen soll? Es ging nur darum wie er die Lautsprecher die er sich ausgesucht hat an seine PC Soundkarte anschließen soll.

Mal davon ab das du am Thema vorbei bist, so hättest (wenn du ihm wirklich helfen willst) schreiben können das Teufel selbst auch aktive Lautsprecher (sogar explizit für den PC ) hat die was den Platzbedarf am PC Tisch inklusive eingebauten Verstärker einen deutlichen Vorteil haben. Dadurch sieht dein ganzer Post nur danach aus als willst du ihm einfach nur dazu drängen etwas anderes zu kaufen.
 
Mal davon ab das du am Thema vorbei bist, so hättest (wenn du ihm wirklich helfen willst) schreiben können das Teufel selbst auch aktive Lautsprecher (sogar explizit für den PC ) hat die was den Platzbedarf am PC Tisch inklusive eingebauten Verstärker einen deutlichen Vorteil haben. Dadurch sieht dein ganzer Post nur danach aus als willst du ihm einfach nur dazu drängen etwas anderes zu kaufen.

Ich kenne das Produktportfolio von Teufel nicht, da mir die Marke nicht zusagt. Da ich einen Link gepostet hatte, wo auch Teufel Lautsprecher vertreten sind, ist die Annahme, das ich ich zu einer anderen Marke "drängen" möchte wohl nicht gegeben. Er weiß durch den Link jetzt ja nur, das es auch noch andere Fische im Teich gibt, von denen er vorher vielleicht gar nicht wusste. Wenn er bei den 500S bleiben will, weil die ihm am besten zusagen, dann kann er das doch gerne machen.

Aus dem Real Life kennst du doch bestimmt selber die Gespräche, wenn sich jemand ein neues System holen möchte. Da kommt doch oft folgendes. "Ich hole mir Teufel oder Bose, das ist das Beste". Mehr Marken kennen doch die meisten gar nicht, so dass es doch nur hilfreich ist, ihnen zu zeigen, das es auch andere Marken in dem Bereich gibt. Ob die jetzt nun besser oder schlechter für den Preis X sind, sei dahingestellt, das kann ja jeder für sich selber ausmachen, was ihn am besten gefällt.

Das interessante an dir Gamefaq ist ja, das du mir vorwirfst, das ich ihn dazu dränge was anderes als Teufel zu nehmen, obwohl es mir ja darum ging, das er sieht das es noch andere Anbieter gibt und du schreibst in einen anderen Thread.

Ach ja solltest du dich für das Ultima Surround Set entscheiden. Achte unbedingt bei Ebay auf Angebote von Teufel selbst! Dort bekommst du das Ultima 40 5.1 Set regelmäßig für 799,-€ inklusive Versand! Einfach das Angebot Bookmarken im Browser. Selbst wenn das Angebot ausläuft wird dir ebay dann (immer wieder) automatisch den Link zum Nachfolge Angebot anzeigen!

Bist du Mitarbeiter von Teufel? Klingt stark danach, wenn mann sich das mal durch liest, oder du bekommst Provisionen von Teufel, wenn du online die empfiehlst.

Das witzige ist dann ja noch, das du nur einen Absatz später dann das schreibst.
@Rest. Solange ihr ihn nicht dazu bekommt das er mal ausführlich Probehören geht ist egal was ihr ihm empfehlt ohne Bedeutung da nur eine weitere Meinung, die er nicht nachvollziehen kann.
Ist das nicht ein klassischer Fall von Paradoxon? Erst ihm das Teufel Set aufdrücken zu wollen, dann auf einmal soll er ausführlich Probe hören. Ja was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ultima Surround Set? Du wirfst hier zwei Themen mit vollkommen anderer Ausgangslage zusammen. Absicht? Merkst du nicht das ich auf die Fragen des Themenstarters im jeweiligen Thema nur antworte?

Eine Tiefenanalyse mache ich nicht (mehr). Nicht mehr weil ich hier seit über 10 Jahren im Forum bin und die meisten Leute die hier eine Frage stellen auch wirklich nur diese Frage beantwortet oder eine Entscheidungshilfe haben wollen ob sie Produkt X oder Y kaufen sollen. Dann wird ihnen auf Basis dieser Produkte geantwortet und gut ist.

Eine seitenlange Fachdiskussion wie sie leider immer wieder hier durchgeführt wird ohne des der Themenstarter überhaupt danach gefragt hatte, nur ein Wort davon versteht und wichtiger meistens auch gar nicht wissen will über was da Fach-gesimpelt wird, geht dann meilenweit am Thema vorbei. Soll heißen solange der Themenstarter nicht selbst schreibt das er eine zweite Meinung zu seiner Auswahl haben will werde ich mich hüten eine Diskussion zu starten die derjenige überhaupt nicht hören will und mich nur unnötig Zeit kostet jedesmal bei 0 anzufangen ihm zu erklären was ein Stereo Dreieck ist, wieso der Raum mehr Einfluss auf den Klang als die Boxen hat, was Raummoden sind, wann man hinten Dipole anstatt Regal-Lautsprecher verwendet und wo der Unterschied in der Platzierung dieser zwei ist, wie viel Leistung der AMP/AVR haben sollte oder ab sie für Lautsprecher X ausreicht usw.

Zum Thema Teufel. Teufel wurde über die letzten Jahre hier im Forum von einigen Usern regelrecht gebasht wenn auch nur einer es wagte zu fragen Teufel X oder Marke Y kaufen? Oder aber schon etwas ausgesucht hatte und nur wissen wollte passt meine Kombination aus Teufel Set X und AVR Y oder wie schließe ich wie hier in dem Thema die Passiven Teufel Regal-Lautsprecher an den PC an. (Deswegen auch meine Frage an dich oben warum du ihm etwas anderes empfiehlst wenn er sich doch schon entschieden hatte und nur nach der korrekten Anschluss Art fragt...)

Die Personen wurden dann von einer Handvoll anderer User regelrecht dazu genötigt eine andere Lautsprecher Marke als Teufel zu wählen und wenn sie sich weigerten sogar beschimpft das sie keine Ahnung hätten, nicht belehrbar seien und doch endlich akzeptieren sollen das sie das falsche kaufen. Dabei wurde dann als Begründung warum Teufel schlecht ist alle Lautsprecher egal ob 150€ PC Set oder 5000€ Heimkino Set als gleich schlecht über einen Kamm geschert. Oder es gab schlicht plumpe antworten wie ich mag Teufel nicht also empfehle ich es nicht als Begründung.

Da dabei auch oft moniert wurde das Teufel ständig irgendwelche Rabatte auf seine Lautsprecher gewährt anstatt einen Fixpreis zu haben, habe ich das ganze mal verfolgt (immerhin Jahre Zeit dazu). Da es Teufel Produkte als Direktvertrieb nur über ihre Webseite und Handelsportale wie ebay.de, amazon.de rakuten.de usw. gibt aber nicht in normalen Läden betreibt Teufel diese ständige Angebotspolitik um auf sich aufmerksam zu machen. Teufel hat einen Grundpreis für jedes Produkt (Preis auf der Homepage zur Einführung) und gewährt von diesem ausgehend regelmäßig Rabatte über Angebote (die auch jeder andere Hersteller/Händler macht) die "maximal" -20% betragen (und nur bei ebay noch dazu minus die Versandkosten). Dabei rotiert Teufel über das Jahr verteilt (mehrfach) durch seine gesamte aktuelle Produktpalette. Sprich man kann als Kunde (wenn man es weis und Produkt X nicht sofort mangels defekt des alten benötigt) diese 20% plus die Versandkosten praktisch immer einsparen. Da es nur eine Frage der Zeit ist bis das jeweilige Produkt bei ebay die -20% inklusive Versandkostenfrei auftaucht. Wohlgemerkt wenn man es weiß und darauf hab ich in dem anderen Thema (das du warum auch immer mit dem hier vermischt hast) den Themenersteller aufmerksam gemacht da er ja vor hat unter anderem besagtes Ultima 40 Surround Set zu kaufen. 250€ dabei sparen zu können ist denke ich dann eine Hausnummer...

Daher nein ich Arbeite weder bei, noch für Teufel. Ich habe nur Musik und insbesondere Heimkino seit über 20 Jahren als Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige schreiben gefühlt eine kürzere Bachelor Arbeit als deine Antwort :D War ja auch nicht böse gemeint, sah halt nur komisch aus, wie genau du dich da mit den Teufel Sachen auskanntest. Ich als Apple User kenne das ja selber, wenn das Android Lager mal wieder meint, was für ein verblendeter Fanboy man doch sein müsse, um überteuerte Apple Produkte zu kaufen. Dem TE und dir Gamefaq noch ein chilliges WE.
 
Zurück
Oben