Suche Barcodescanner zum lesen doppelter Null

MSSS

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
31
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Situation. Wir kaufen von einer US-Amerikanischen Firma eine vielzahl von Produkten und verwenden für unsere Ladenkasse keinen Barcodescanner der nicht kleinzukriegen ist. Dieser tut seit fast 20 Jahren seinen dienst.
Die Produkte beginnen dort mit einer führenden Null und haben 12 Ziffern. Aus irgendeinem Grund wurden die Barcodedaten bei uns IMMER 13-stellig gespeichert, also quasi immer als EAN13 und dazu wurde eine weitere Null vorne angehängt. Somit konnte dann der Barcode immer als EAN13 gedruckt werden ohne das sich die Prüfziffer geändert hat.
Jetzt haben wir wie gesagt den alten Scanner der beides lesen kann, also den Barcode mit einer 0 liest er als eine 0 und Barcodes mit doppelter 0 eben mit 2x 0. Wir kauften vor kurzen einen weiteren Billigscanner, welcher jedoch die doppelte 0 ignoriert hatte.

Jetzt die Frage: Gibt es hier "besondere" Scanner die man dafür kaufen muss? Leider fanden wir in der Anleitung keine Hinweise darauf, dass man das Einleseverhalten ändern könnte. (Das Teil ist wegen anderer Macken nicht mehr bei uns.) Vielleicht könntet ihr mir einen Scanner empfehlen, der die doppelte Null einlesen kann.

Vielen Dank
 
Nabend,

wir nutzen bei uns durch die Bank weg Scanner von Datalogic der GD- und GM-Serie. Die kosten bissl was, lassen sich aber dafür auch dementsprechend konfigurieren per Software. Pro Tag arbeiten diese Geräte aber auch unentwegt bei uns.

Die haben auch günstigere Scanner im Angebot (z.B. Datalogic TD1100 90 für ca. 40€) welche sich auch per Software konfigurieren lassen sollen laut Hersteller. In welchem Umfang weiß ich aber nicht.

Vielleicht aber einen Blick wert.

Morduk

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo
madmax2010 schrieb:
Das Beispiel hier ist leider ohne führende Null. :-)
Also Beispiel wäre
0024762100006 oder
024762100006

Beides gleiche Prüfziffer und es sollte im Bestfall auch der mit der doppelten Null am Anfang gelesen werden.

madmax2010 schrieb:
Ist eure Fuehrende 0 in der Pruefziffer beruecksichtigt?
Ja also beim 024762100006 (UPC-A) auf jeden Fall, bei der 0024762100006 (EAN13) halt nicht mehr.

morduk schrieb:
wir nutzen bei uns durch die Bank weg Scanner von Datalogic der GD- und GM-Serie. Die kosten bissl was, lassen sich aber dafür auch dementsprechend konfigurieren per Software. Pro Tag arbeiten diese Geräte aber auch durchweg bei uns.

Die haben auch günstigere Scanner im Angebot (z.B. Datalogic TD1100 90 für ca. 40€) welche sich auch per Software konfigurieren lassen sollen laut Hersteller. In welchem Umfang weiß ich aber nicht.
Danke, ich schaue mir dazu dann mal die Anleitungen an. :-)
 
wir nutzen die Scanner von Albasca oder welche von Honeywell Xenon 1900er serie

gehen einwandfrei, haben auch umfangreiche konfigurationsmöglichkeiten
 
Zurück
Oben