Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder Du hast ne Schweißerbrille am Rechner auf oder Du kennst die meisten der Tastaturen hier nicht. Die Beleuchtung der G11 jedenfalls erkennt man bei Tageslicht sehr gut.
Davon ab bemängelst Du "billig Schrott" - wie immer darf man nicht vergessen das deine vorgeschlagenen Tastaturen deutlich teurer sind als beispielsweise X4 oder G11. Logischerweise sollten diese in der Qualität auch besser sein.
ich weiss übrigens zwischenzeitlich von einem Forummitglied auf Geekhack das wohl für iOne getestet hat, dass die weitere x-armor modelle mit anderen switch typen (wohl braun und schwarz) sowie mit und ohne hintergrundbeleuchtung planen.
Könnte eine sehr interessante Alternative werden.
/Edit
@Tada
Das ändert nichts an der Tatsache, das keine der Tastaturen eine "richtig gute Beleuchtung" hat. Ich kann die Beleuchtung bei meiner X4 auch im Tageslicht erkennen. Gut aber nicht, denn ich habe bei Deck gesehen wie "gut" aussieht. Da liegen Welten dazwischen. Und die Qualität bzw. der Preis liegt weniger an den LEDs (natürlich auch) als vielmehr an der überragenden Bauweise insbesondere der Tastenbeschriftung und dem Rollover.
Die Logitechs sind allesamt überteuert. Selbst für 55€ könnte man in die G11 einzeln beleuchtete Tasten reinstecken. Aber sie wäre immernoch überteuert, da sie kein rollover hat.
Die Sidewinder X4 hingegen bietet 11KRO über USB bei einer Rubber Dome Tasta. Unerreicht. Die Beleuchtung ist genauso "gut" wie die der Logitechs und sie kostet nur 35€. Preis Leistungstechnisch geht die Sidewinder X4 absolut in Ordnung aber wirklich "gute" Beleuchtung bietet sie nicht.
Die Logitechs sind durch die Bank überteuerter "billig Schrott" wie Du so schön sagtest.
/Edit 2
Die iOne x-armor ist vor ein paar Wochen in den USA deutlich im Preis gefallen. Wenn sich das auf die deutsche layout Version überträgt, könnte das mit 100€ was werden. Das wäre nur 20€ über'm Budget des OP und dann hätte er nicht nur eine "richtig gute Beleuchtung" sondern dank mechanischer Tasten, NKRO, USB hub, Audio out/in sowie akzeptabel beschrifteter tasten einfach eine generell "richtig gute Tastatur" zu nem super Preis.
Es wird die ganze Zeit die Black Widow gehyped dabei könnte die iOne x-armor u9BL der tatsächliche Marktbrecher werden, das hängt eigentlich nur noch von Preis und Verfügbarkeit ab (sowie von der Tastenbeschriftung, gummierte Oberfläche ist das einzig kritische bei der x-armor).
also unter einer richtig guten Beleuchtung versteh ich einfach, dass jede einzelne Taste bei Nacht wirklich gut erkennbar ist. Bei Tage kann ich logischerweise auf die Beleuchtung verzichten.
Aber es gibt ja auch wirkliche Billigtastaturen, die nur ne Art blaue Matte als Beleuchtung haben. Das habe ich damit gemeint.
Vielleicht hab ich mich da dann etwas mißverständlich ausgedrückt.
Deutsches Tastaturlayout ist ein muss.
Sondertasten z.B. für Mails abrufen, WinAmp Steuerung usw. wären mir auch wichtig.
Das ändert nichts an der Tatsache, das keine der Tastaturen eine "richtig gute Beleuchtung" hat. Ich kann die Beleuchtung bei meiner X4 auch im Tageslicht erkennen. Gut aber nicht, denn ich habe bei Deck gesehen wie "gut" aussieht
Ja es gibt immer Leute die den Komfort eines Maibach mit einem Polo vergleichen.
Man erkennt die Beleuchtung bei Tage und das hast Du bemängelt. Wobei ich mich echt frage für was man die Beleuchtung bei hellem Tageslicht braucht. Aber naja...
Die Sidewinder X4 hingegen bietet 11KRO über USB bei einer Rubber Dome Tasta. Unerreicht. Die Beleuchtung ist genauso "gut" wie die der Logitechs und sie kostet nur 35€. Preis Leistungstechnisch geht die Sidewinder X4 absolut in Ordnung aber wirklich "gute" Beleuchtung bietet sie nicht.
Geht doch. Wenn Du bemängelst das diese Tastaturen nicht gut sind und diese dann mit Tastaturen jenseits dieses Preissegmentes vergleichst ist das schlichtweg nicht rational.
also unter einer richtig guten Beleuchtung versteh ich einfach, dass jede einzelne Taste bei Nacht wirklich gut erkennbar ist. Bei Tage kann ich logischerweise auf die Beleuchtung verzichten.
Aber es gibt ja auch wirkliche Billigtastaturen, die nur ne Art blaue Matte als Beleuchtung haben. Das habe ich damit gemeint.
Vielleicht hab ich mich da dann etwas mißverständlich ausgedrückt.
Deutsches Tastaturlayout ist ein muss.
Sondertasten z.B. für Mails abrufen, WinAmp Steuerung usw. wären mir auch wichtig.
3 Dinge Die Du vor dem Kauf (oder innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht) beachten solltest:
1) Die F Tasten sind extrem schmal aber schön gerundet, dadurch habe ich immernoch gut getroffen. Mich hat's nicht gestört.
2) Der Anschlag ist eine Mixtur aus Scissor und Rubber Dome (also ein Mix aus Laptopt Tasta und normaler Logitech Tasta). Ich fand ihn sehr angenehm für ne rubber dome tasta
3) Die Leertaste ist auf der rechten Seite etwas länger als Standard. Mir hat das das Board kaputt gemacht, da ich immer die Leertaste statt Alt Gr getroffen habe. Bei größeren Händen oder flexiblerer Haltung gegenüber Umgewöhnung sollte das aber kein Problem darstellen
Denke mit der X4 wirst Du sehr happy. Beleuchtung allerdings nur in Rot
Ich kann auch noch dieses Tutorial empfehlen, wenn man ein bisschen löten kann und auf eine taste verzichten kann is es sehr gut http://www.youtube.com/watch?v=iOn72Y5DT6M
@Benni98
also so eine Basteltastatur kommt mir nicht mehr auf den Tisch. Hatte mir vor Jahren schon mal so was ähnliches gebaut (mit nem Schwanenhals USB Licht) Das ist zwar die billigste Lösung, aber mittlerweile bevorzuge ich eindeutig die fertigen schönen beleuchteten Brettchen.
Ich denke ich werde mal die nächsten tage den örtichen MM und Saturn aufsuchen und mal schauen, was die da haben