Suche belinea p75imo treiber

haskyland

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach langem googeln bin ich immernoch am Suchen. Wie es aussieht hat Maxdata die Firma Belinea geschluckt und man hat keine Möglichkeit auf die Supportseite von Belinea zu kommen. Das Hauptproblem ist aber folgendes: Der Laptop eines Bekannten ist abgestürzt und dabei wäre er auch sehr heiß gewesen. Nach dem Neustarten blieb der Bildschirm schwarz, aber die Kiste lief hoch. Nochmals im abgesicherten Modus hochgefahren und die Graka deaktiviert. Man kann zwar mit arbeiten, doch mehr schlecht als recht, da die Power von der Grafik fehlt. Ich hab ihn heute mit Toolstar gecheckt und er macht nur beim Grakaspeichertest Faxen, d.h. er kackt ab. Was mich aber verwundert ist, das im BIOS und im Toolstar wirre Zeichen angezeigt werden. Also, kann dieser Fehler auch von einem defekten BIOS kommen, oder liegt es was meine Meinung ist, am defekten Grakaspeicher. Ich hätte sonst mal ein BIOS-Update versucht, aber man findet halt nix. Vllt hat ja jemand so ein Teil und die passenden Treiber. Danke im Voraus.

Mfg

Wirre Zeichen? Eventuell Blöcke in Musteranordnung? Dann ist der VRAM defekt.
Welches Modell ist es denn genau? Google spuckt ein "4700G P75IM0" und ein "c.book 1700 P75IM0" aus.
Mit dem BIOS hat das nix zu tun.

Was fürn Modell sieht man nicht weiter, ein Intel DualCore mit Nvidiagrafik. Ich denke auch der Vram ist futsch. Nur weil im Bios und im Testprogramm Mist angezeigt wird. Auch läßt sich das Jahr nur bis 2009 einstellen und so Faxen. Sonst hätt ich nochmal ein evtl. neueres Bios drüber gejagt. Mit deaktivierter Graka läuft er sogar halbwegs, ohne Grafikfehler. mfg

Zurück
Oben