suche bequeme Umschaltmöglichkeit von PC auf Fernseher

Peer Rücke

Cadet 4th Year
Moin,
ich bin eig. nicht so der Ferngucker mehr, sondern schaue wenn dann Youtube oder maln nen stream. Jetzt hab ich aber doch meinen grossen 100cm Fernseher wieder aufgebaut, um abends mal was vom Bett aus zu gucken. Um TV gehts mir gar nicht, sondern ihn quasi als PC-Monitor nutzen. Hätte das Teil einen USB Anschluss, würde mir das schon reichen, dann würde ich mirn paar Sachen da drauf spielen. Hat er aber nicht mal. Allerdings hat er nen HDMI-Anschluss, ich hab so vorn paar Jahren auch mal Mortal Kombat drauf gespielt.

Nur ist es mir zu umständlich, jedesmal ein Kabel zu legen vom PC aus zum Fernseher und WLAN hat das Teil auch nicht. Ich bräuchte also iwas, dass das HDMI Signal, das aus meinem Board (Asus B550 Gaming-F)kommt, in Bluetooth umwandelt und am Fernseher einen, der im HDMI-Anschluss steckt und das ankommende Bloutooth Signal umwandelt. Falls es sowas überhaupt gibt. Oder hat jemand ne andere Idee? Wie gesagt der Fernseher hat sonst keine Möglichkeit ausser dem HDMI Stecker.

LG

HDMI über Funk gibt es dutzende Produkte, einfach mal googeln. Welche davon gut sind, keine Ahnung, die werden sich wohl alle nicht viel geben. Einfach mal einen bestellen und ausprobieren und wenn der nicht richtig funzt, zurückgeben und nen anderen ausprobieren.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der sowas schon hat und seine Erfahrung berichten und etwas empfehlen kann. Vielleicht solltest du aber noch sagen wie weit der Fernseher vom PC weg ist, ob und wieviele Wände dazwischen sind, was das für Wände sind usw weil das alles beeinträchtigt das Signal mehr oder weniger und je nachdem kann man dann das korrekte Produkt empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Was für Sachen willst du den abspielen?
Warum nicht so ein HDMI Tv Stick, da kannst du die Mediathek abrufen und Daten von Pc streamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
wie wäres mit einem Fire TV Stick oder ähnlichem. Kann man z.B. mit VLC die Freigaben vom PC schauen. Lässt sich viel besser bedienen als ein PC via HDMI.

Peer Rücke schrieb:
Nur ist es mir zu umständlich, jedesmal ein Kabel zu legen vom PC aus zum Fernseher
Da gibt es doch HDMI Umschalter. Hab ich auch, auch für's kleine Geld. Dann kann das Kabel liegen bleiben.
Peer Rücke schrieb:
und WLAN hat das Teil auch nicht.
Braucht er ja nicht

Ja und/der halt ein TV Stick.

Irgendeinen Billig-PC dranpappen und dann mittels Steam In-Home Streaming über deinen Gaming-PC daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Androidbox anschließen? Gibts für 30 Euro und man hat plötzlich alle Möglichkeiten eines modernen SmartTV. Selber streame ich über Heimnetz von meinem PC vom Dachboden (PC) ins Wohnzimmer (TV mit Androidbox), mit Sunshine/Moonlight. Mann kann sogar den PC oben, vom Wohnzimmer mit dem Controller auf dem Sofa ein und ausschalten. Das ist so geil das ich mich immer noch nicht richtig drann gewöhnt habe, weil ich damals längere Zeit die Treppen hoch und runter gelatscht bin um das zu tun. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax
Und wie bedienst Du das dann im Bett, wenn der HDMI vom PC am TV ankommt? Maus und Tastatur immer zum Bett und zurück tragen?

Ich würde mir nen Chromecast/FireTV-Stick/Magenta-TV-Geraffel an den TV stecken und Spaß haben.

Nur er will ja auch daddeln, da helfen Chromecast und Co nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
ne ich will gar nicht daddeln, vielleicht ganz selten mal nen Film gucken das wars. Zum daddeln muss ich schon sitzen. Und deswegen werd ich mir nicht dauerhaft ein HDMI kabel quer durchs Zimmer oder an der Decke langlegen.

Hab mal bei wireless HDMI geguckt gibts bei Aliexpress so ab 25-30eu. Sind ja nur 3-4m Luftlinie.

Zurück
Oben