Suche : Beratung für Handyvertrag

mijo89

Lt. Junior Grade
Hallo CB Community ,
Ich hab eine Fragen bezüglich Handyverträgen.
Ich selbst nutze momentan eine Vodafon Partnerkarte mit einem relativ alten Samsung e600 , möchte jetzt jedoch den Vertrag wechseln da ich mir vorstelle das es bessere Verträge für mich gibt und bei denen ich auch noch günstig ein neues Handy bekomme.

Zu mir:

- ca. 15-20sms pro Monat

- wenig Telefoniere kanns aber schlecht schätzen :) ( Gesprächszeit des letzten Monats muss ich mal in der Rechnung nachschauen )

- Schüler ( günstigere Vertragsmöglichkeiten )

- will ein neues Handy haben , Vorstellungen hab ich hier auch noch nicht -> Beratung für gutes Handy welches es recht günstig zum Vertrag dazu gibt.

mh wenn ihr noch mehr wissen müsst sagt bescheid :D

Gruß und Danke
Mijo

also mal vom handy abgesehen, welches man sich auch so kaufen könnte(dann aber halt net billig) würde ich dir mal CONGSTAR ans herz legen.
fast alles 9 cent, also das prepaidcongstar.außerdem D1-nettzqualität ;-)

Denke auch das Prepaid dabei günstiger ist... ggf. nen Vertrag nur mit Mindestumsatz.

Bei Prepaid ist es ggf. auch bei etwas exklusiveren Handywünschen ein zusätzlicher Handyvertrag zur Handysubventionierung/-finanzierung denkbar.

Hast du denn ne Obergrenze was du monatlich ausgeben willst bei deinem Nutzungsverhalten?
Was für Ansprüche bestehen ans Handy? Was soll es können? Eher Riegel, Slider? Besondere technische Spielerchen, wie Touchscreen?
Wo möchtest du gerne kaufen - Laden, Internet oder egal?
Möchtest gerne nen bestimmtes Netz oder eins nicht?

Hi also das mit dem Prepaid hab ich mir auch überlegt , allerdings ist eben das Problem das man sich da schon die letzten Schrotthandys für ein haufen Kohle kaufen muss :).

Oder habt ihr gute Tipps wos günstig neue Handys ohne Vertrag gibt , k800i (was ja schon bissel älter ist sollte es schon sein , bin da aber auch nicht auf dem laufenden wie gut neue Handymodelle sind )

Also Riegel ist mir denk ich am liebsten , bin aber auch für alles offen wenn ihr mich bisschen von den vorzügen überzeugt. Hätte einfach paar Vorschläge bzgl eines Handys mit Vor-/ Nachteilen und dann kann ich sie mir ja immernoch im Handyshop um die Ecke mal anschauen/antesten.Die vorgeschlagenen Handys sollten eben relativ günstig zu Erwerben sein ca 50 € hab ich mir gedacht , schmerzgrenze 100€ :p

Bei Mindestumsatz könnte ich mir so 10-15€ vorstellen , je nachdem was ich geboten bekomme.
Wo ich das Handykaufe ist mir egal ob Internet oder im Laden und Netztgebunden bin ich auch nicht , wobei es eben kein Netz sein sollte bei dem man gar kein Empfang hat , was denk ich selbstverständlich ist und aber auch heutzutage nicht mehr vorkommt oder ?

danke und gruß

Mal nen erster Vorschlag von mir:

- Nokia E 51 (edele Optik, gute Rundumausstattung) - vielleicht auch wegen weiteren Handy mal in eine Handyzeitung am Kiosk gucken (z.B. Connect), da hast regelmässig Handyhitlisten mit so ziemlich allem was derzeit auf dem Markt ist und ne nette Übersicht der wichtigste Funktionen, die Auswahl ist ja echt riesig...
- Tarif T-Mobile Relax 50 Friends (9,95 Euro Grundgebühr p.m. - 50 Inklusivminuten, Weekendflat zu T-Mobile/Festnetz, ggf. SMS Pack 40 für 5 Euro - lohnt ab 27 SMS p.m. )

Die Kombination aus Tarif und Nokia E 51 gibts bei Handybar für 0 Euro + 25 Euro Anschlusspreis an T-Mobile und dazu dann noch ne 4 GB Micro-SD Karte und 50 Euro retour aufs Konto.

Zuletzt bearbeitet:
sieht schonmal nicht schlecht aus :) , bitte mehr angebote das ich auch was zum vergleichen habe :)

Zurück
Oben