Suche Beratung für einen Komplett neu-pc 600-900€ am besten mit ratenzahlung

StvBnG

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
- nein


1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) - League of Legends, Gta, Fortnite... Hd reicht aus, am besten hohe qualität , 100+


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- sollte gerade nicht der lauteste sein


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- ich habe nur einen von acer werde mir dann aber später einen 144hz monitor kaufen


2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

  • Prozessor (CPU): /
  • Arbeitsspeicher (RAM): /
  • Mainboard: /
  • Netzteil: /
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: /
  • HDD / SSD: /

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
0-900€ oder wenn es wirklich nötig ist 1000€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- Paar Monate (upgraden)


5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- nächsten Monat


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen weil man billiger hinkommt..

So... ich würde gerne einen komplett neuen PC kaufen weil mein laptop langsam den bach runtergeht... leider habe ich nicht soviel ahnung von preis leistung etc... ich wär bereit ein setup bis 900 wenn nötig bis 1000€ auszugeben jedoch leider nur in ratenzahlung... freue mich auf gute angebote
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2217c21c94e18f0ae9cc7d69be2d189544e57788dff98 Eine ziemliche Standardsache.

Von einer Finanzierung per Raten würde ich aber absehen, es ist final ja doch nur ein "Spielzeug", das man nicht unbedingt braucht.

Edit: Ach, ich Dämel hatte übersehen, dass er leise sein soll. Dann noch als CPU-Kühler ein Scythe Mugen 5 PCGH Edition oder als günstige AiO einen Arctic Liquid Freezer 240mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, SkullKid und P220
Die Zusammenstellungen in der FAQ sagen dir nicht zu?
Ich würde mehr als 1000 einkalkulieren für wirklich solide Teile.
Es gibt auch ein extra Thead für Silent-PCs - vielleicht mal da um schauen.

GPU sollte 8 GB sein, RAM musst du entscheiden ob 8 oder 16, mehr/weniger jedenfalls nicht .CPU obere Mittelklasse i/Ryzen 5. Netzteil über 500 besser gar 600. Mainboard so wie ich mittlerweile mitbekomme am besten MSI. SSD TLC 250+ GB.

Die Sache ist nur.. für Fortnite und LoL brauch es keine gute Hardware. Ich spielte lange League nur mit einer sehr billigen Grafikkarte. Trotzdem über 60 FPS, untere Stufe sogar mehr als 100. GTA hingegen wird Leistung ziehen.

Achte beim Monitorkauf unbedingt auf die Anschlüsse. Das Verhältnis Grafikkarte und Monitor muss passen. Sonst stehst du da wie ich und kommst nur auf 60Hz weil kein Dual-Layer-DVI und HDMI 1.4. Moderne Mittelklasse GPU sollte aber eigentlich alles passen. Sollte HDMI 2.0 und DP haben.
Ergänzung ()

Nice, Vorposter hat genau so ein Set wie meine Empfehlung zusammen gestellt. 🙂
 
StvBnG schrieb:
weil mein laptop langsam den bach runtergeht...
wie alt, welche Laptop-Bezeichnung und was genau geht denn den Bach runter? und was hast du schon dagegen probiert?

Ich würd halt zuerst schauen, dass der Laptop noch solange hält, bis die neuen Teile zusammengespart sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Und auf keinen Fall wieder ein Laptop. Die Dinger sind eher was für junge Mädels die damit Chatten und Büro Krams machen. Mobiler i7 etc hingegen macht nur bei Branchen-Jobs Sinn. Für normal Zocken hat ein normaler Tower die meisten Vorteile. - Schließe mich auch an, niemals auf Cookies. Zur Not irgendwo Privat leihen ohne Zinsen. Leasing ist Mist.
 
Blackwidow23 schrieb:
Edit: Ach, ich Dämel hatte übersehen, dass er leise sein soll. Dann noch als CPU-Kühler ein Scythe Mugen 5 PCGH Edition oder als günstige AiO einen Arctic Liquid Freezer 240mm.
Ein Arctic Freezer 33/34 esports Duo sollte es auch tun
 
Aspire V 17 Nitro... der Lüfter spielt zurzeit macken... aber ich hatte trotzdem dann später vor mir einen pc zu holen, weil es deutlich angenehmer ist
 
P220 schrieb:
Und auf keinen Fall wieder ein Laptop. Die Dinger sind eher was für junge Mädels die damit Chatten und Büro Krams machen.

Was ein Blödsinn. Was soll mein Onkel dann nutzen, der in Rente ist und eigentlich keinen Stand-Rechner mehr will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ouh dann für mich ebenfalls ein eindeutiges Zeichen, der ist bald hin.... Habe hier noch so ein Mini-Ding (10 Zoll) stehen, wenn da keinen Laptop-Kühler unten drunter hat, geht er in 2 Minuten aus. Werde ich auch bald auf Ebay hauen... selbst mein Uralt Handy hat bereits bessere Hardware verbaut, muss man sich mal geben..
 
Nicht mehr, aber Shooter hat er schon gespielt, wo ich selbst grade erwachsen war, da hatten wir etliche Jahre noch D-Mark.

Ich weiß schon, worauf du hinaus wolltest. Aber es wird genug Frauen hier geben, die solche Chauvi-Sprüche nicht toll finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Daran war eigentlich nichts abwertendes gemeint...

Ganz Neutral für die Peer halt die beste Wahl. Vor wenigen Jahren ständig mit welchen geskypt die im Bett lagen. Heute haben sie auch nur noch Handys und für Filme Amazon Stick und so ein Kram eben. Die Zeit der pinken Vaios ist eigentlich auch alter Kaffee.
 
Zurück
Oben