Suche bessere Grafikkarte als N' GT 320 bei leider nur 220 Watt Netzteil im Mini-PC.

JA du übersiehst was.

400Watt wird vom Hersteller empfohlen.
Dein PC braucht aber nie und nimmer mehr als 200W mit der neuen Grafikkarte.

Für deine Aktuelle Grafikkarte wird von NVIDIA 300 Watt empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestangaben des Herstellers an Netzteilpower sind mehr oder weniger zu ignorieren.

Ich habe eine GTX 660 Ti + 430W Netzteil, obwohl "mindestens 500W benötigt" werden. Also brauchst du dir da keinen Kopf drum machen...

Und als GraKa würde ich ebenfalls zur 750 Ti tendieren, sollte leistungsfähiger als die R7 250 sein, ist zwar "etwas" teuerer, dafür aber praktisch unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.

Ich wusste gar nicht, dass man die Wattzahl ignorieren kann.

Ja dann würde ich mich für das scheinbar beste Preis/Leistungsverhältnis der Inno3D GeForce GT 730 entscheiden.

http://geizhals.de/inno3d-geforce-gt-730-gk208-n730-3sdv-e5bx-a1161576.html

Also die sollte bei meinen 220 Watt funktionieren?

Leider ist ausgerechnet die Karte nicht in der von tomtom gezeigten Liste vorhanden.

Kann ich die unbedenklich kaufen?

Von der Größe her scheint sie auch zu passen. Und besser als meine alte GT 320 ist sie auch allemal.

Nimm einfach eine mit gutem Takt und "Low Profile" im Namen! Was ist daran so schwer?

Leider alle mit "nur" 1 GB.

Gibt es so was nicht auch mit 2 GB?

Hab eh nur wenig Ahnung.

Hab gedacht, da meine GT 320 auch 1 GB hat, dass die neue wenigstens 2 GB haben sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann warte ich mal ab, ob es hier jemanden gibt der das auch so sieht...

Denn anscheinend sind die oberen Links ja falsch.

Lord-Nirox schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst.
Und ja es stimmt, die 1GB mehr VRam bringen bei solchen karten recht wenig.
Wenn du das Geld hast, dann nimm die 7750 oder die GT740.
Ansonsten die GT730, entweder die wo ich verlinkt habe oder die EVGA.
Achte aber auf GDDR5 Speicher, kein langsamer GDDR3!
Mfg.
Lord-Nirox

Hier wär ein Beispiel für eine low-profile die nur 23W ziehen soll und dazu noch 2GB mit DDR5 hat.
http://www.heise.de/preisvergleich/...r5-vga-dvi-hdmi-90yv06n1-m0na00-a1201741.html
Die low-profile Blende sollte beiliegen wenn man das Teil als Retailversion kauft.
Bitte vor dem Kauf noch mal nachschauen ob Platz im Rechner ist weil mir der Kühler/Lüfter auf den Bildern fast so aussieht als ob er 2 Slots braucht.

Kleiner Nachtrag: Ich hätte selber wohl eine Karte mit 750 Chip genommen und probiert ob das Netzteil das abkann. Die Wattangaben der Grafikkartenhersteller für die erforderlichen Netzteile beziehen sich ja auf das worst-case Szenario mit der dicksten anzunehmenden CPU nebst reichlich Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir vorgeschlagenen Karten haben alle die benötigte Low-Profile GRÖßE.
Blenden sind normal überall dabei.
Eine GTX750(TI) Low-Profile ist denke ich nicht möglich, da ich bis jetzt nur Versionen gesehen habe die einen Kühler drauf haben der fast 2 Slots! breit ist (passt von der Breite nicht in dein Gehäuse). Höhe und Länge würden passen.
Mfg.
Lord-Nirox