Suche beste CPU ~200€

X

xKamix

Gast
Hi! Ich suche eine CPU für ca. 200€ und zwar die beste für den Preis zum Gamen. AMD oder Intel egal. Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?

PS: Nicht für mich ;)

Sockel???

Mit oder ohne Mainboard?

Zum Gamen ist im Moment für ca. 200 Euro (ohne Board) ein Core i5-760 zu empfehlen, weil AMD hier nur die Hexa-Cores hat, die noch nicht sooo viel bringen.

Für 200 Euro (mit Board) wäre ein Phenom II X4 955 BE und ein passendes Board angebracht

Halt auch abhängig davon, ob schon ein Board vorhanden ist (Sockel?) und ob alter DDR2-Speicher vorhanden ist (in dem Fall dann Phenom II X4 auf einem AM2+)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle AMD 1090t...

zum gamen sind alle cpus geeignet. :D

das beste preisleistungsverhältnis hat der amd phenomII X4 955 be.

Zum zocken ist momentan AMD besser, X4 oder X6 ist noch Geschmackssache.

Wir können uns noch Tage den Kopf zerbrechen welche CPU am besten ist ohne den Sockel zu wissen.:D

@Timesless wieso ist amd besser zum zocken als intel? die begründung hätte mich mal interessiert

Und soll übertaktet werden? Weil dann sieht der i5-760 wieder besser aus, durch höhere pro-Takt-Leistung und höheres OC-Potential.

Also wir sollten schon wissen ob schon ein Mainboard da ist, ob RAM weiterverwendet wird und ob übertakten eine Rolle spielt.

MfG

Seppel131 schrieb:
@Timesless wieso ist amd besser zum zocken als intel? die begründung hätte mich mal interessiert

weil AMD die bessere MIPS performance hat (mips/takt).
games nutzen zum größten teil, wie auch die meinsten programme,
den Arithmetic Logic Unit (ALU) part der cpu.

cu

Also das kommt ja auch mal drauf an was er zockt und sonst noch macht. Ich würde ja wenn dann zu nem Hexacore greifen von AMD, da ist man die nächsten Jahre auf der sicheren Seite. Wenns um die reine Rechenleistung geht ist Intel sicher besser, aber eben auch teurer...

@Steppel131 du hast einen Test des Phenom X4 verlinkt, der ist aber ziemlich weit weg von den Phenom II X4/X6.

MfG

Seppel131

Der Test ist 3 Jahre alt und beruht auf einer Demo eines Spiels und 3D Murks oO

Aktuell nehmen sich die jeweiligen Gegenstücke nichts, mal ist AMD, mal Intel "schneller". Zum zocken sind aber beide geeignet.

Also 1. ohne MB und 2. Sockel egal, wird dann an die CPU angepasst; RAM wird dann auch neu gekauft (wahrscheinlich DDR3 1600 oder 1333). Achja und ich OCe auf jeden Fall (so mittel).

Und iwie gibts ja gar keine teuren AMDs, den teuersten, den es bei Alternate gibt kostet gerademal 215€, der teuerste Intel kostet 930€...
Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Intel i7 970 und dem AMD Phenomen X6 1090T, beide haben 6x3,2MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
@shadow_one - genau deiner meinung - da wollte ich hin - mal ist amd besser - mal ist intel besser! und nicht einfach in den raum stellen amd wäre besser zum zocken! es kommt immer noch darauf an welche spiele man spielt und welche anwendungen im einzelnen auf dem pc laufen. beide cpu hersteller sind auf dem ein oder anderen gebiet spitze! ich sehe da viel mehr die gewichtung im bereich der grafikkarte, wenn es um spiele geht.@xKamix es ging nicht darum wie teuer welche cpu ist, nur wenn man es vom preislichen faktor sieht hast du nicht unrecht.

Zurück
Oben