Suche beste CPU ~200€

Hmm... Ok, aber nochmal meine Frage von oben:

Iwie gibts ja gar keine teuren AMDs, den teuersten, den es bei Alternate gibt kostet gerademal 215€, der teuerste Intel kostet 930€...
Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Intel i7 970 und dem AMD Phenomen X6 1090T, beide haben 6x3,2MHZ.

Die Leistung und der, momentan, technische Vorsprung von Intel fürht dazu dass sie die Preise im High-End Bereich praktisch gestalten können wie sie wollen. Intel hat eine höhere Pro-Takt-Leistung und z.B. HT (was aus 6 physischen Kernen, 12 virtuelle macht). In Spielen ist dies aber uninteressant.

Hier ein ausführlicher Test zum i7-980X, dort wird sicherlich auf die technischen Besonderheiten eingegangen. Und hier noch einer zum Phenom II X6 1090t.

MfG

xKamix ... warum interessiert dich denn bitte ein i7 970?? wenn du solche sachen wissen willst, dann bitte google bzw lese wikipedia! Wenn du einen rechner willst, und dich nicht so ganz entscheiden kannst weil dir die erfahrung fehlt, dann komm wieder und poste hier was Sache ist. So wie du es machst hats mal nicht wirklich sinn.

-Was willst du spielen?
-wieviel Geld willst du außgeben?
-was für ne Graka ist vorhanden? (du suchst ja nur CPU und Mainboard)

willst du eher Intel, oder kanns wirklich AMD werden? Irgendwie scheits dich zu stören, dass Amd n bischen billiger ist als Intel

Wie Inerco-manI schon gesagt hat, hat Intel im High-End-Segment einen klaren vorteil. Deswegen können sie die Preise bestimmen.
Und wie bereits beschrieben, hat Intel eine höher Pro-Takt-Leistung, das heißt, das 3,2 Ghz Amd, langsamer als ein 3,2 Ghz Intel ist.

Und poste bitte einmal ausführlich was du haben willst.
Wenn du ein ganz neuen Pc kaufen willst, da frag nicht erst nach ner Cpu, sondern guck die ideale Zusammenstellung an, und poste dann im Bereich Zusammenstellungen.

Also nochmal, ich suche nur ne CPU, kein Mainboard. Das Budget ist höchstens 210€. Die Graka ist ne 6870.

Und es ist mir egal ob Intel oder Amd, welcher davon halt besser passt, das Mobo wird dann auf die CPU angepasst.
Spiele spiel ich eigentlich fast alles, soll aber auch noch zukunftssicher sein, sodass man nicht nach nem Jahr schon wieder ne neue CPU braucht.

Aber jetzt nochmal ne konkrete Frage: Hab mir mal zwei rausgepickt: Einmal den Intel i5 660 und den AMD Phenom II X6 1090T. Welcher ist jetzt davon besser zum Spielen geeignet und zukunftssicher und was sind die Vor- & Nachteile beider CPUs?

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch lieber bis Januar und hol dir ein Motherboard mit Sockel 1155 und Core i5-2500K.
Preise sind ja auch schon bekannt, dürfte bei 170-180 euro liegen.

Einmal den Intel i5 660 und den AMD Phenom II X6 1090T. Welcher ist jetzt davon besser zum Spielen geeignet und zukunftssicher

Der i5-660 ist "nur" ein Dualcore. der 1090T ist ein Sechskern, damit kannst Du während des Spieles nebenbei noch ein Video umrechnen. Falls Spiele nur 2 Kerne unterstützen ist der 660 aufgrund seiner Taktung etwas besser.
Da Spiele aber vermehrt von mehr Kernen deutlich profitieren, ist der 1090T im Direktvergleich zukunftssicherer und letztendlich schneller. Rate daher zum AMD oder warte halt noch ~4 Wochen. :)

Zurück
Oben