Suche beste DDR2 Riegel-> OZC Flex 2 oder Corsair Dominator <-

Dadoo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
400
Hallo ihr Lieben ,

ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Arbeistspeicher , bei dem ich am misten rausholen kann!

Ich besitze ein Gigabyte DS3L und deshalb hoffe ich ob mir einer sagen kann , ob mein MB die oft benötigten 2,2V bereitstellen kann !

Desweiteren besitze ich ein 32bit System , also könnennur 3GB benutzt werden ..

dennoch spielt Geld mal zur Abwechslung mal eine geringere Rolle als der Aufwand zur Umrüstunga uf 64bit ( Neuinstallation etc.)

Ram wird vor allem für High End Gaming betrieben , Photoshop, Avid Liquid und Media Composa betrieben !

Dachte an Corsair Dominator oder die Flex II von OZC !

danke schon einmal im Vorraus !!!

lg , Dadoo
 

Gestho

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.064
Ich selbst habe die Crosair Dominator und die sind Klasse:D hatte nie probleme und sie laufen sehr sauber und schnell. Hatte bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit OZC gemacht, 3 Riegel schon ausgesteigen, bei Crosair noch nie.

lg
 

btong1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
838
Also ich habe mit meinem OCZ (2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5) sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Riegel wurden auf anhieb erkannt und laufen mit 1.8V bei 1066MHz und 5-5-5-15 Timings. :D
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.257
Es gibt nicht "den besten RAM", ebenso "die beste CPU" oder die/ der beste ..."

Elektron. Komponenten verhalten sich je nach Güte u. Qualität immer unterschiedlich und ist nicht wie mit einem Stück Kruppstahl vergleichbar, welches die gleiche Güte u. Qualität hat - wenn nicht rumgepfuscht wurde.

Ich hab hier G.Skill RAM der lässt sich bis auf 625 MHz RAM-Takt übertakten, gleicher RAM vom selben Hersteller gleicher Spezifikation macht aber auch nur 450 MHz mit - noch Fragen ?!?

Also kaufen und testen - entweder wars "nen Griff ins Klo", was aber nicht sein kann, wenn die PSezifikation erfüllt u. eingehalten werden, oder aber du hast Glück.
 

Nehalem01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
@AMDUser: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Riegel, der bei anderen schon hoch getaktet ist, bei anderen auch so hoch getaktet werden kann, ist höher, als wenn jmd einfach i-welche "unbekannten" Riegel kauft.
Somit hat die Frage, welcher Ram denn "gut" ist schon seine Berechtigung, andernfalls wäre die Kategorie Arbeitsspeicher im Forum sinnlos.


Doch den "besten" RAM gibts einfach nicht, da muss ich dir zustimmen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.257
@ Nehalem01

Ich berufe mich mal auf den vorherigen Beitrag von mir ...

Der besagte G.Skill RAM der als DDR2-800 spezifiziert ist, lässt sich bei sehr vielen (ca. 66-75%) auf 500 bzw. 533 MHz RAM-Takt übertakten. Ich hab ein solches Kit welches "nur" 450 MHz macht, aber ein gleiches Kit welches 625 MHz macht - obwohl ich mich auf die Aussage "berufen habe", dass diese Kits bei "sehr vielen 500 u. mehr MHz machen" - und nun?

Kann ich mir jetzt jemanden suchen, den ich vors Schienbein treten kann/ darf, weil irgendjemand in den Bewertungen geschrieben hat, "lässt sich auf 500 u. mehr Mhz übertakten" - oder hab ich einmal "Pech" gehabt oder einmal "Glück"?

Übertakten ist KEINE zugesicherte Eigenschaft - wann wird das endlich mal von einigen verstanden ....
 

Dadoo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
400
Hallo,

so , hab mir die Corsair Dominator gekauft .. für 75 ,99 mit Airflow , denke , dass ist ein guter Preis !

Musste zwar ein paar mal hin und her stecken , bis es ihm passte aber nun

2.1 Volt bei 5-5-5-15 !

Super Stabil =)

Danke trotzdem für eure Anteilnahme ^^

lg
 
Top