Suche besten Luftkühler den man für Geld kaufen kann

geforce_ddr

Ensign
Ich will meinen P4 3,06 übertakten mein derzeitiger Kühler mit 2 Heatpipes reißt
bei 3,5 GHz die Hufe hoch (hat dann beim Spielen 60 Grad und hängt sich auf).
Im Idle hat er schon 49 Grad.

Jetzt soll ein neuer Luftkühler her. Da ich mein Gehäuse behalten will und keinen Platz für eine Wasserkühlung habe (ist mir auch zu teuer).
Ich dachte da an den Cooler Master Hyper 6 oder so.

Hat jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen.

Welchen Kühler benutzt du derzeit und hast du die vcore angehoben? Weil ich denke das du mit einer Luftkühlung nicht viel weiter kommen wirst.

edit:
60 Grad (wobei der Mainboard Sensor so korrekt ausliest wie ein besoffener Physiker) sollte der P4 auch noch so ohne sich aufzuhängen mitmachen, bis du sicher das nicht einfach die CPU am Ende ist?

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch eher das dein 3,06er und/oder andere Komponenten schluss machen, denn die freezes in Games deuten darauf hin.

Zurück zum Kühler,
Wie CHP1980 schon empfohlen hat, der Thermalright SP 94 U ist ein Top P4 Kühlkörper der in Kombination mit einem richtig starken Lüfter (Enermax UC-9FAB 92mm o. schnelldrehender 80mm) kaum zu schlagen ist (gute WLP nicht vergessen :D )
Aber eine Wasserkühlung ist doch klarr zu empfehlen, wobei ich glaube dein P4 3,06 ist doch so ziemlich am ende (nicht gerade OC Geheimtipp) :p

Wenn du maximale Kühlung haben willst, musst du aber auch mit sehr hoher lautstärke rechnen!, der 92mm Enermax ist bei max. U/min schon sehr laut!
Gute Gehäusekühung ist eh vorraussetzung ;)

Welchen Kühler hast du überhaupt im moment?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze derzeit einen umgebauten Coolermaster IHC-L71. Von 70 mm Silent Lüfter auf 80 mm Highspeedlüfter.
Die VCore habe ich auf 1,65 Volt angehoben. Laut diverser Programme macht das eine Verlustleistung von rund 106 Watt.

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 495
Zurück
Oben