Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche bestimmtes Material
- Ersteller h1tm4n
- Erstellt am
TB|BlackEagle
Lieutenant
Nen teil was
- schwer brennbar ist
- Leicht zu verarbeiten ist
- was durchsichtig ist
- was günstig is
genau das solltest nehm
Bin ich denn bekloppt und komm mitm fahrrad zu dir

- schwer brennbar ist
- Leicht zu verarbeiten ist
- was durchsichtig ist
- was günstig is
genau das solltest nehm
Bin ich denn bekloppt und komm mitm fahrrad zu dir
Bombwurzel
Admiral
Auf der Enterprise hatten die "transparentes Aluminium" gib mir deine Koordinaten und ich beame dir ein paar Kilo rüber.
Es gibt da schon so diverse Materialien, die deinen Vorstellungen entsprechen(z.B. Plexiglas). Aber entweder sind sie nur schwer zu verarbeiten oder verdammt teuer.
Glasrohre währen wohl die beste Variante - mit nem starken Bunsenbrenner und etwas Geschick lassen die sich auch recht gut verarbeiten.
Es gibt da schon so diverse Materialien, die deinen Vorstellungen entsprechen(z.B. Plexiglas). Aber entweder sind sie nur schwer zu verarbeiten oder verdammt teuer.
Glasrohre währen wohl die beste Variante - mit nem starken Bunsenbrenner und etwas Geschick lassen die sich auch recht gut verarbeiten.
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von GRAKA0815
Eine Anleitung für einen durchsichtigen Raketenantrieb gebe ich nicht gerne über das Netz preis.
Darfst du auch gar nicht.
Das NDA läuft noch bis Ende 2089.
X__
Lieutenant
Makralon vielleicht (Handelsbezeichnung, richtigen Namen habe ich grade nicht zur Hand). Musst mal nach suchen.
[Edit]
Polycarbonat ist der offizielle Name.
Schau mal hier
Auf jeden Fall ist der Mist durchsichtig und gut verarbeitbar (Heißluftfön)
Musst aber sehr vorsichtig sein. Schlägt bei Erhöhung der Verarbeitungstemperatur gerne Blasen.
[/Edit]
[Edit]
Polycarbonat ist der offizielle Name.
Schau mal hier
Auf jeden Fall ist der Mist durchsichtig und gut verarbeitbar (Heißluftfön)
Musst aber sehr vorsichtig sein. Schlägt bei Erhöhung der Verarbeitungstemperatur gerne Blasen.
[/Edit]
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
hmmm wie wäre es mit dem Stoff aus dem nich Träume sind sondern die Formel 1 Autos???? Leichte Verarbeitung, super stabiel, nicht brennbar
Slider_2001
Lt. Junior Grade
also....
es gibt in fast jedem Baumarkt so genanntes Bastlerglas (ist ne art Plexiglas). Das denke ich erfüllt deine anforderungen. es gibt das in 2 stärken 2 und 4mm und wird in platten jeglicher große verkauft (50x50cm kostet 9,90€). die platte kannste bei 140-150°C in backofen legen (am besten wenn keiner da ist. richt zwar nicht aber die Frau des Hauses wird nicht begeistert sein) dann formen wie du willst z.b. um ne rolle wickeln. und zum schluß verschweißt du die enden mit Heißkleber. Fertig.
auf den platten steht zwar was von hitzebeständig bis 75°C aber ich denke 90 machen die auch mit.
Ich habe mir gerade aus solchem zeug ne Scheibe fürs Motorrad gebaut...
es gibt in fast jedem Baumarkt so genanntes Bastlerglas (ist ne art Plexiglas). Das denke ich erfüllt deine anforderungen. es gibt das in 2 stärken 2 und 4mm und wird in platten jeglicher große verkauft (50x50cm kostet 9,90€). die platte kannste bei 140-150°C in backofen legen (am besten wenn keiner da ist. richt zwar nicht aber die Frau des Hauses wird nicht begeistert sein) dann formen wie du willst z.b. um ne rolle wickeln. und zum schluß verschweißt du die enden mit Heißkleber. Fertig.
auf den platten steht zwar was von hitzebeständig bis 75°C aber ich denke 90 machen die auch mit.
Ich habe mir gerade aus solchem zeug ne Scheibe fürs Motorrad gebaut...