Suche bestimmtes MP3 Tag Tool

-=BlackBoXX=-

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich würde ein MP3 Tag Tool suchen, welches folgendes können sollte (ich weiß nicht mal ob es so etwas gibt ... ;)):

Mit dem Tool "MP3 Tag" kann ich die MP3 Tags ändern und das funktioniert dann auch. Aber ich suche nach einer Software, mit der man den MP3 Tag ändern kann und die dann gleichzeitig das Lied richtig benennt, sprich "Interpret - Titel" ...

Gibt es so eine Software? Weil wenn man das alles händisch machen müsste, sprich MP3 Tag schreiben und dann noch das Lied richtig benennen, dann wird man alt ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 

tullm

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
558
Hi,

auch ich finde Tag&Rename am besten.

Vieles soll auch der Godfather können, aber ich fand das nicht wirklich übersichtlich und praktikabel. Dafür ist es aber umsonst.

Gruß
TUllm
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.759
ID3-Tag It v3 kann das auch alles und noch mehr, wie zb automatisch in verzeichnisse sortieren, groß-klein schreibung etc........
 

-=BlackBoXX=-

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Bei dem Tool MP3 Tag muss man jedoch nach jedem geänderten MP3 Tag auf speichern klicken, ansonsten übernimmt er die Einstellungen nicht. Das ist meiner Meinung nach etwas zeitaufwändig wenn es sich um (sehr) viel Musik handelt ... ;)

Das Programm Tag & Rename ist echt sehr komfortabel und funktioniert eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch kostet es etwas. Gibt es vielleicht auch so etwas in Freeware?

Lg BlackBoXX :D
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Ich versteh jetzt wirklich nicht, wo das Problem liegt.

Zuerst markierst du alle Dateien und schreibst die Daten, die für alle gelten (Album, Interpret, etc.). Einmal speichern. Dann noch die automatische Tracknummerierung.
Dann noch die Titel direkt in den Feldern eintippen (oder aus der freedb holen - ich mach es lieber per Hand), kein explizites Speichern notwendig.

Am Schluss noch einmal alle Dateien markieren, gekennzeichneten Button drücken und Muster auswählen bzw. beim allerersten Mal gewünschtes Muster festlegen. Bestätigen - alle Dateien werden umbenannt. Fertig.
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salut,

Bei dem Tool MP3 Tag muss man jedoch nach jedem geänderten MP3 Tag auf speichern klicken, ansonsten übernimmt er die Einstellungen nicht.
wo ist denn dein Problem ? Jede CD hat doch andere Tags (Album, Interpret, Genre, Jahr) und danach muß eh gespeichert werden. Ich habe 17.000 Titel damit bearbeitet, geht einwandfrei. ;)

Wenn du jedoch 1.000 Titel fortlaufend umbenennen willst, das kannst du auch mit XP.
 
Top