[Suche] Bildschirmschoner aus Windows 98

N

norsk

Gast
Hallo allerseits,

ich suche fieberhaft nach einem Bildschirmschoner (für Windows XP), bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er bei Win98 zum Standardrepertoir gehörte.

Und zwar sieht man, wenn dieser Bildschirmschoner aktiv ist, das aktuelle Wallpaper auf dem Desktop, und dort sind dann kleine grafische Veränderung (etwaige "Wirbelstürme" etc.) zu sehen.

Alternativ suche ich auch nach anderen Bildschirmschonern, bei denen man das Desktop Wallpaper sieht und es nicht allzusehr verzerrt/... wird.

mfg~

Hi!

Ja, den gabs damals bei Windows 98 mit den zusätzlichen "Plus"-Themes. Ich denke, der Bildschirmschoner hiess "Wissenschaft". Habe diesen auch schon mal unter XP laufen gehabt, funktionierte soweit einwandfrei!

Gruss
Markus

Hi

Mit dem Win98 Screensaver kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Was du aber benutzen könntest, wäre bei XP der 3D Objekt Screensaver.
Dort wählst du in den Optionen die Fahne aus und setzt als Muster dein Wallpaper. (oder einfach nen Screenshot von deinem Desktop)
Oder du benutzt den "Diashow eigener Bilder" Screensaver.

Mfg McHurtz :)

Leider kann ich weder den 3D Objekt Screensaver unter WinXP
noch den alten (Wissenschaft?) finden. Ich besitze zwar die Win98SE CD noch, aber keine Ahnung wie ich den da auftreiben soll.
Wäre toll, wenn vielleicht jemand einen Tip oder auch Download-link hätte.

Du könntest die 98 Cd einfach mal einlegen und die CD (inkl. gepackten Dateien) durchsuchen lassen, evtl. findest du ja bei dem Begriff *.*scr etwas :)
Aber obs funzt, kP. :)

Mfg McHurtz

Kann leider nix auf der CD finden.
Falls einer noch mit Win98 unterwegs ist oder in den großen Weiten des www etwas ähnliches gefunden hat, darf er ihn gerne hier posten/verlinken ;)

Hallo

Ich habe noch ein Win98 drauf aber du musst denn Hintergrund nochmal genau beschreiben. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Vielleicht die Die 60er Jahre das hat etwas mit Wirbelstürme tu tun? Geh vielleicht mal googeln nach Die 60er Jahre Bildschirmschoner.

Gruss Alitai

Zuletzt bearbeitet:
Markus_29 schrieb:
Hi!

Ja, den gabs damals bei Windows 98 mit den zusätzlichen "Plus"-Themes. Ich denke, der Bildschirmschoner hiess "Wissenschaft". Habe diesen auch schon mal unter XP laufen gehabt, funktionierte soweit einwandfrei!

Gruss
Markus

Hallo

Er heisst auch so. Wissenschaft ist wenn der Wirbelsturm langsam auf dem Bildschirm herumwandert und Die 60er Jahre ist der Wirbelsturm der schnell auf dem Bildschirm herumwandert.

Gruss Alitai

Hallo

Ich kann die Dateien nicht finden wo könnten die sein???

Gruss Alitai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben