Windows 2000 oder früher - Bildschirmschoner wo Haus gebaut wird

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich suche einen alten Bildschirmschoner, den es spätestens zur Zeit von Windows 2000 gab. Ich glaube er war nicht standardmäßig installiert. Der Bildschirmschoner war in 16 oder 32 Bit 2D-Pixel-Optik und es haben Figuren nach und nach ein Haus aufgebaut. Das Video dauerte ziemlich lange, vielleicht eine Stunde.

Es kann auch sein, dass es mehrere verschiedene Bildschirmschoner dieser Art gab. Das weiß ich nicht mehr. Erinnert sich jemand daran und kann mir sagen, wie die hießen? Auf YouTube finde ich gar nichts. Das einzige, auf das ich immer wieder Stoße, ist das Horrorhaus, dass standardmäßig vorhanden war. Es könnte allerdings auch sein, dass dieses Video gar nicht als Bildschirmschoner beworben wurde ...
 
Nicht standardmäßig installiert kann bedeuten, dass es ihn offiziell von MS gab oder halt auch nicht. Etwas Klarheit wäre hier nicht schlecht. Weil dann kommt raus, dass es eigentlich gar nichts mit Windows 2000 oder irgendeiner anderen Windows-Version zu tun hat und der Titel bzw. die Beschreibung da eher irreführend ist.

Und entweder ist etwas ein Bildschirmschoner oder nicht. Ein Video kann man zwar vielleicht als Bildschirmschoner nutzen, aber dennoch ist es dann kein Bildschirmschoner, sondern der Bildschirmschoner ist dann halt ein "Video-Player" und der spielt halt dann ein VIdeo ab.

Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber vielleicht hilft ja die Konkretisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero, Xero261286 und BFF
Ich hab das hier gefunden, ist wohl von 2002. Es sind aber keine Bilder dabei. Ob die Quelle vertrauenswürdig ist, weiß ich auch nicht.
Wüstenrot Rohbau Screensaver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Danke Leute, es ist wohl "Wüstenrot". Das auf dem Vorschaubild des letzten Links hat mich sofort daran erinnert. Einfach interessant etwas zu schauen, was man vor 20 Jahren schonmal gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Download wohl nicht mehr möglich. Die Seite geschenke-voegeding.de verlinkt auch nur nach landei-online.de und die Domain gibt es scheinbar nicht mehr.

Der Screensaver lässt sich nicht mehr finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben