• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche billigen Prepaid Surf Tarif 1 Gb mit max 1 Monat Laufzeit

Haribo_74

Cadet 4th Year
Kennt jemand einen Prepaid Surf Tarif (kein telefonieren benötigt) für ca. 1 Monat.

Wichtig:

Laufzeit 1 Monat
Netz Telekom, Vodafone oder o2 (kein E-Plus)
mind. 1 Gigabyte Datenvolumen
SimKarte kommt in ein altes Smartphone das dann als Hotspot fungieren soll
Kündigung sollte unkompliziert sein
keine oder nur geringe Einrichtungsgebühr

Eventuell hat jemand ja einen heißen Tipp ;-) es soll nur einen kurzen Auswärtsaufenthalt
überbrücken und mich online halten.

MfG
Haribo_74

Schau mal bei Deutschlandsim.de, da kannst du zwischen o2 und vodafone wählen, und die "Verträge" sind monatlich kündbar. Ist nicht ganz so wie Prepaid, aber vllt eine gute Alternative für dich.

MfG Thomas

edit: sehe gerade, dass die Karte einen Startpaketpreis von 20€ hat. das lohnt ich nicht für einen Monat...

Danke, werde es mir mal anschauen und in betracht ziehen. Aber 20€ vorneweg ist schon heftig für nur einen Monat surfen.

hol dir ein prepaid congstar surfstick von privat bei ebay, die gehen für unter 10euro weg teilweise, gibt es immer wieder mal geschenkt bei sammelaktionen von ferrero und so...

damit zahlst du 2,49€ pro tag mit 500mb im besten D1-netz, oder 12,90 für 1GB /monat oder 19,90 für 3GB

www.ebay.de/itm/161409463009

Zuletzt bearbeitet:
Aldi Talk! Ok, das hängt davon ab wie bei euch die E-Plus Netzabdeckung ist. Bei uns ist sie seit vergangenem Jahr sehr gut mit um die 3Mbit zu jeder Tages und Nachtzeit. Und vor allem hast du immer die Wahl zwischen der Monatsflat für 15€ und 5GB Highspeedvolumen, oder der Tagesflat mit 2€ und 1GB Highspeedvolumen. Seit dem die hier ausgebaut haben, oder vieleicht auch seitdem viele auf LTE gewechselt sind, ist das absolut zu empfehlen!

Achso, fast vergessen. Nach Ablauf der jeweiligen Flat, verlängert sich das ganze natürlich nicht von selber. Brauchst du also nicht kündigen. Einfach die Zeit nutzen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@Keksnator: Eplus geht da leider gar nicht.
@Stocki : Congstar hört sich gut an. Surfstick kann ich nicht gebrauchen, Sim soll in ein altes Telefon damit ich dadrüber mit dem Tablett surfen kann.

du kannst die karte natürlich auch in ein handy stecken, oder schaust bei ebay nach verkäufern die ohne stick verkaufen... sparst dir vielleicht 1€

aber diese konditionen gibt es nur bei der surfstick-karte - wenn du die die normale prepaid-karte von congstar holst, zahlst du deutlich mehr, da kostet 500mb 9,90 pro monat, und es gibt auch keine tagesflat (kann ja später ganz nützlich sein)

Zuletzt bearbeitet:
Tchibo-Mobil 1 GB Daten Flat im o2 Netz für 9,95 im Monat, wobei der erste Monat umsonst ist, die Karte kostet regulär 10 €, aber ich habe sie mir letzten Freitag bei real geholt, da war sie auf 4,95 reduziert gewesen. ;)

Ich hab O2 und mehr Funklöcher als mir lieb ist...reg mich nur noch auf über die O2 Netzabdeckung.Die ist genauso mies wie die spanische Wirtschaft.

Wenn der Ort korrekt ist, dann gibt es eigentlich nur ein Funkloch bei Mönchhai und Huysburg, ansonsten stehen da eigentlich genügend Basisstationen rum.

TalebAn76-GER- schrieb:
Ich hab O2 und mehr Funklöcher als mir lieb ist
Es kommt doch immer darauf an wo man wohnt, hier bei uns habe ich mit o2 eher und mehr schnelles Internet mit 3G als bei Congstar/D1, man kann das also nie so Pauschal sagen wer das bessere Netz wo hat. ;)

Stocki13 schrieb:
WO??? soll denn der einsatzort sein?

Berlin, da sollte selbst o2 gehen ;-) werde wohl bei real oder congastar so eine Karte holen.

Ich Danke allen beteiligten für die rege Unterstützung.

MfG
Haribo_74

Da wo O2 geht, funktioniert in aller Regel auch E-Plus und umgekehrt, da O2 ja grosse Teile von E-Plus mitnutzt. Wie Congstar und D1. :D

Noch nutzt eplus und o2 gar nichts zusammen. Das wird noch kommen, ich gehe davon aus das es Anfang 2015 los geht.

Aber man sieht mal, wieviel Fehlinfos selbst bei Fachforen rumgeistern :-)

Ja das wollte ich auch gerade sagen, bis das soweit ist wird es wahrscheinlich noch mindestens bis zu 1 Jahr dauern, und solange haben die getrennte Netze und Sendemasten. :rolleyes::

Ja das mit der Fusion steht noch aus, da habt ihr Recht. Aber ich habe immer angenommen, dass O2 mancherorts das E-Plus Netz mitnutzen darf, ohne eine echte Zusammenarbeit. Hab da auch vor einigen Jahren mal gelesen irgendwo... Denn es ist komischerweise wirklich hier in der Gegend so, da wo o2 funktioniert, läuft auch E-Plus. Da wo o2 nicht läuft, ist auch kein E-Plus nicht zu empfangen... :D

Das liegt aber nicht daran das E-Plus und o2 was zusammen nutzen, sondern eher daran, das es bspw. für 500 Einwohner die alle D1 haben, für beide nicht lohnt da irgendwas zu machen, verständlicherweise ;)

D1 baut auch kleinere Orte wo die meisten bei eplus oder o2 sind nicht unbedingt aus.
Die einzigen die mal eine Vereinbarung hatten waren o2 und D1, sprich die o2-Kunden durften im D1-Netz "roamen", das ist aber auch schon längst Geschichte.

okni schrieb:
Ja das wollte ich auch gerade sagen, bis das soweit ist wird es wahrscheinlich noch mindestens bis zu 1 Jahr dauern, und solange haben die getrennte Netze und Sendemasten. :rolleyes::
Genau, und danach wird wohl endlich mal ein Netz rauskommen, was den anderen Paroli bieten kann.
Aber man sollte dann nicht erwarten das man ein Highend-Netz für 2,49€ bekommt, was ich aber gut finde.
Viele erwarten bei den günstigen Preisen ein Netz was dem D1-Netz ebenbürtig sein soll, was aber aufgrund der geringeren Einnahmen durch die Tarife einfach nicht möglich war :)

Zurück
Oben