Suche billigen Stereovollverstärker!

Stonebyte

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Suche günstigen Stereovollverstärker!

Hallo CB Gemeinde,

da ich mir überlegt habe endlich meine x-540 5.1 Boxen ausm Haus zu werfen, habe ich mich ein wenig im Hifi Bereich des Forums umgesehen.

Und ich muss sagen, die Nuberts habens mir angetan.

Evtl. hole ich mir ein Paar NuBox 311 für vier Wochen zum Testen nach Hause, dann werde ich schon sehen ob die genügend Bass haben.

Aber!! Ich habe leider noch keinen Verstärker. Da sind wir auch schon beim Thema.

Er sollte möglichst gut, aber trotzdem günstig sein.
Habe jetzt schon mehrere Verstärker für um die 50€ auf Ebay gesehen (wie z.B. Kenwood KA 3700 und Rotel RA 500), ich weiß aber leider nicht ob die auch was taugen.

Zudem habe ich schon den Pioneer A 109 und den Onkyo A 9155 gesehen, beide sind mir aber leider etwas zu teuer.

Auch habe ich bereits mit dem Gedanken gespielt, mir einen Lepai Digi-Verstärker für 20€ zu holen, deshalb folgt auch sofort die Entschuldigung an alle Audiophilen ;). Das kann ich einer Nubi wohl nicht antun.

Ihr seht ich brauche also dringend etwas Beratung!

Gleich mal vorne weg ;) @ MAD: Jaja ich weiß ein Hifi System ist was fürs Leben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
die digitalverstärker mit Tripath 2020 Chip haben durchaus eine nicht zu verachtende Klangqualität.
Für den Kleinen Geldbeutel absolut zu empfehlen.

allerdings würde ich keinen Lepai nehmen, einerseits sind die verwendeten Bauteile minderwertig, andererseits sieht das ding auch noch fürchterlich aus.
für ca. 60€ bekommt man hingegen Super Verarbeitete Versionen wo auch die Verwendeten Bauteile Entsprechend Hochwertiger sind!

im grunde machst du mit yamaha, pioneer, onkyo oder marantz nichts falsch.
ich hab zb noch einen alten pioneer a 331 und bin mit dem noch ganz zufrieden.

edit: hättest du da auch noch ein beispiel florian. ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rotel ist sicher nicht schlecht, aber den in gutem Zustand zu kriegen wird schwer. Soviele wird es von dem nicht mehr bei ebay geben bzw. die Angebote sind rar, da schon fast Antiquität.

Versuche einen Verstärker aus der Denon PMA-x60er Reihe zu bekommen. Die Geräte sind bei ebay in annehmbaren Stückzahlen verfügbar und oft in einem sehr gutem Zustand. Gebaut wurden sie Ende 80er - Anfang 90er, also solide Hi-Fi Geräte, für welche Du heute bei gleichem Aufbau Unsummen hinblättern müßtest.

Der kleinste PMA-260 wäre für deine Zwecke in Bezug auf die 311er völlig ausreichend und liefert sauberen Klang. Eventuell auch PMA-360 oder PMA-560. Noch größer wie z.B. PMA-860 sind schon sehr dicke Brummer und werden in gutem Zustand auch dementsprechend bezahlt. Nur um ein paar Boxen zu testen ist dies etwas übertrieben.

flipp

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie der TE. Die Tipps sind schonmal ganz gut. Kennt noch jemand "Geheimtipps" für alte, super klingende Verstärker, die man gebraucht und billig bei ebay bekommt?

Ein Vergleich von einem "erwachsenen" Verstärker zu einem guten Tripath 2020 Verstärker würde mich auch brennend interessieren.

So ich hab mir jetzt doch nen Digitalen Class T Amp bestellt.

Hab sogar nen Shop in GB gefunden >> kein Zoll, da EU

Schimpft sich MUSE M20 EX2

IMG_2421%20copy.jpg

Sogar mit akzeptablem Innenleben!

DSC_2046.JPG

Werde wieder berichten sobald er da ist und an nem Paar 311er hängt!

So,

da du Mad ja wohl schon den Wind aus den Segeln genommen hast und er sich hier wohl nicht meldet, bin ich wohl an der Reihe. :D

Also ich selber kenne die Nubox 311 auch sehr gut und möchte dich darauf hinweisen dass sie zwar Bass haben, aber der nicht unbedingt so überwältigent ist. Sicherlich machen sie auch ein bisschen druck und nen Kumpel meinte letztens ernsthaft zu mir das es genug Bass sei. :D Persönlich würde ich aber doch zu etwas mehr Bass tendieren, du solltest es also mindestens mit einem ATM Modul versuchen, besser wäre noch die Nubox 381 und noch besser die Nubox 381 mit ATM Model, ABER am besten wären große Standboxen und die müssen nicht mal unbedingt von Nubert sein, obwohl ich die Nubox 681 auch sehr gut finde und die Nubox 481 auch ordentlich Bass hat, auf dem Papier sogar mehr als die 511.

Denk nochmal drüber nach, damit hast du definitiv schonmal was fürs halbe Leben. :D

Vielleicht meldet sich ja Mad nochmal.

MfG
Borstel86

Ich werd die Boxen sowieso erstmal testen und da ich sie am PC betreibe, siehts mit Standboxen schlecht aus.

Wenn mir die 311er im Bassbereich gut genug sind behalt ich sie erstmal... evtl. kommt später dann ein ordentlicher AV Receiver und der Rest fürs 5.1 dazu. (mit den 311er als Rear)

Hier mal ne Skizze vom Zimmer ;)

imagexqkc.jpg

Als Abiturient wohn ich natürlich noch Zuhause^^

EDIT: Hätte die Boxen erst mal am Tisch stehen lassen, wobei ich mir sicher bin, dass das kein guter Platz ist. Evtl. den Tisch weg von der Wand und die Boxen auf Ständer.

Wegen der rückseitigen Bassöffnung denke ich, dass Wandhalter kontraproduktiv sind, oder etwa nicht?

EDIT 2: So nun habe ich auch noch zweimal die NuBox 311 II. Wahl bei Nubert bestellt. Wenn alles glattläuft kommen am Samstag nicht nur die Boxen, sondern auch der T-Amp.

Zuletzt bearbeitet:
Stoane schrieb:
Hab sogar nen Shop in GB gefunden >> kein Zoll, da EU

Es kann trotzdem gut sein, dass die Lieferung aus Fernost kommt :)

@ Cokocool

Hab aber bereit die Bestätigung vom Shop, dass die Ware an die Royal Mail ging ;)

Habe selbst die NuBox 311 als Front vor kurzem gekauft. Ich muss sagen das sie gemässen an ihrer Größe wirklich einen hervorragenden Klang haben und zusätzlich sehr preiswert sind.
Zum Vergleich hatte ich die NuBox 381 und nuLine 32 bestellt. Natürlich waren die besser was den Bass betrifft, allerdings auch ne ganze ecke größer. Für meinen Geschmack schon zu groß.
Ich nutze die nuBox 311 allerdings in Kombination mit einem Subwoofer zum Musikhören und sonst als Teile meines 5.1 Systems.

Boxen und Tripath sind heute mitm Postboten gekommen *freu* ;)

Werd mich mal langsam "einhören". Ungewohnt, wenn alle Frequenzen aus einem Lautsprecher kommen und das sogar mit Mitten! :evillol:

Zurück
Oben