suche billigen s/w laserdrucker

blink23

Cadet 2nd Year
hallo leute!

ich hab mich in den letzten tagen nach einem billigen (ca. 100€) s/w laserdrucker umgesehen!
mein jetztiger hp tintenspritzer hält ja schon ein paar jahre (4 denk ich) lang und ich tendiere zum:
http://geizhals.at/a299253.html
gibts ernsthafte alternativen?

mfg
joey

Hab nen Samsung ML1612 oder sowas, kam mich 50€ hat bislang über 1000Seiten Text gedruckt, einwandfrei... P/L Göttlich :D

Den Brother HL2030 habe ich unlängst für 88 euro im Mediamarkt gekauft. ist ganz gut für den preis und ne schublade für 150 Blätter.

Hallo,

HP 1020 benutze ich und bin zufrieden!

Hab mir für die Studium nen Samsung ML-2010PR zugelegt.
Hab vor 6 Monate nicht mal 50 € dafür bezahlt beim Saturn.
Befinde mich gerade bei 2000+ Seiten mit dem Originaltoner, noch nie getauscht.
P/L Wahnsinn.:D und Nachbautoner kostet gerade mal 25 Euro:rolleyes::rolleyes:

mensch kinners ihr müsst an die folgekosten denken... grad bei den samsungs... da kostet ein toner oft fast soviel wie ein neuer drucker. ich kann dir grad keinen empfehlen da meine drucker "etwas" mehr kosten dürfen und auch farbe haben aber wie gesagt zahl lieber mal paar euro mehr und spar dir die mehrinvestition wieder über die toner raus....

hab mir 2007 nen Samsung ML-2010R für 70 Euros bei Amazon gekauft.
XP und Vistax86x64-Treiber, druckt schnell und einwandfrei, und wie schon erste13 sagte, Nachschubstoner kostet nur 25 Euros.

mfG, Sternenbastard

ja no-name-Toner, bekommt man aber für die meisten anderen auch.
Mit Orginaltoner haben in dieser Preisklasse klar die Brother die niedrigsten Folgekosten und sie haben drei Jahre Garantie, was weder der HP LJ 1020 noch die Samsungs haben.

Die Samsung haben zudem eine nicht mehr zeitgemäé Aufwärmzeit und die haltbarsten sind die Dijger leider auch net.

Ich würde zum Brother HL-2030 oder zum Nachfolger den HL-2140 raten.

ohh, sehr gut danke!^^ kann mir wer was bezüglich der qualität von brother im vergleich zu hp sagen? ich muss ja sagen, dass ich irgendwie auf das papierfach beim brother hl 2140 stehe!

HP hat im unteren und auch mittleren Preissegmetn ziemlich stark abgebaut.
Die Offen stehende Papierkassette hat nicht mal eine Abdeckung und die Verarbeitung wirkt insgesamt bei den kleinen Modellen doch sher fragwürdig.
In der Druckqualität werden sie sich aber nicht unterscheiden, die Lasertechnologie bei SW-Druckern ist ausgereift, da passiert im Grunde nichts mehr.
Ein kleinen Unterschied gibt noch: der HP hat 4 Sek. AUfwärmzeit und der Brother 10 Sek.

Zurück
Oben