Suche Bluetooth Audio Adapter für Dauerbetrieb

Samba_Karamba

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
15
Hallo an Alle,

Situation bei mir: Ich habe einen Smart tv, ein Android Handy und einen Laptop, deren Sound ich wechselweise via einem Bluetooth Adapter zu einem paar Boxen senden möchte. Bislang habe ich einen Logitech Audio Adapter benutzt, der den Job zwar gut gemacht hat, aber Auto-Reconnect hat, das heißt er verbindet sich immer automatisch mit dem zuletzt verbundenen Gerät. Ich muss ihn quasi immer wieder mal entkoppeln und wieder neu verbinden wenn ich ein anderes Gerät verbinden möchte, nervig.
Heute habe ich mir einen Hama Bluetooth Transceiver gekauft, der zwar kein Auto-Reconnect hat, sich aber nach kurzer Zeit selbst abschaltet (wenn er nicht verbunden ist) löblich aus umweltpolitischer Hinsicht, für mich aber ebenfalls nicht brauchbar.
Frage an die Runde: Wer von euch kennt einen Bluetooth Adapter, der sich nicht in irgendeiner Sicht selbstständig macht sondern einfach nur seinen Dienst tut und dies gut?
Mit Dank und besten Grüßen,

Julia
 
Wie soll das gehen? Elektrische Geräte sind weder Hellseher noch sonderlich clever. Sie machen nur das, was Du ihnen sagst. Kein Bluetooth-Gerät kann wissen, welches Gerät Du aktuell nutzen willst, ohne dass Du es ihm "beibringst"! ;)
Du wirst also wohl oder übel damit leben müssen, Geräte an- un abzumelden bzw. zwischen ihnen umzuschalten...
 
Also habe ich das richtig verstanden - du suchst einen Receiver, der nicht irgendwann abschaltet, sondern einfach dauerhaft aktiv bleibt? Und einen, der sich nicht automatisch mit dem zuletzt genutzten Gerät verbindet?

Eventuell wäre ein Gerät was, was sich dank USB-Kabel nicht ausschaltet und gleichzeitig zwei Geräte verbinden kann - je nach Quelle spielt er dann das, was du gerade "aktivierst" (also Musik startest) ausgibt.

Klick mich hart!

Dieser sollte zwei Geräte gleichzeitig anbinden können und schaltet sich nicht aus, da ja keine Batterie verbaut ist. Wenn ich das richtig lese... im Zweifel könnte man auch eine smarte Steckdose verwenden, die man per App oder Fernbedienung an- und ausschalten lässt. Vielleicht hilft dir das?
 
Zurück
Oben