[Suche] Bluetooth Audio Sender

Akorian

Cadet 4th Year
Mein PC hat kein Bluetooth. Also dachte ich ich rüste das mal nach. Aber da ich in meiner Soundchain einen Palmer Monicon XL verwende um meine Audio Quellen und Abspielgeräte zu verbinden, würde ich gerne ein Bluetooth Sender haben, der sich dort anschließen lässt.

Du brauchst einen Bluetooth Transmitter - also einen Sender (die Empfänger heissen Receiver). Dein Palmer hat zwei Kopfhörerausgänge, dann könntest du einen dieser Ausgänge zur Speisung des Transmitters verwenden. Dann einen solchen Transmitter anschliessen. Das ist keine konkrete Produktempfehlung, sondern zur Illustration.

Welche Geräte willst Du denn koppeln? Welche Codecs sollten unterstützt werden? Sollen mehrere Kopfhörer gleichzeitig verbunden werden?

Kann das der Sennheiser alles?

Den BT T100 kannst es mit einem Stereo-Mini-Jack MALE x2 (also mit einem Kabel, das auf beiden Seiten einen Stereo-Mini-Jack-Stecker hat), mit dem Palmer verbinden. Die Fragen von calippo sind aber berechtigt.

Mit dem Sennheiser kannst du maximal zwei KH über Bluetooth anschliessen (die dann die gleiche Quelle hören, aber das ist ja am Palmer rasch gewechselt).
Das Gerät ist allerdings nicht mehr brandneu auf dem Markt und ich weiss nicht, welche Firmware Sennheiser aktuell drauf packt. Das ist wichtig, weil neue BT-KH ja dem neusten Standard entsprechen und der BT T100 beim Pairen manchmal zickig ist.
Deshalb: Wenn immer möglich vor dem Kauf mal konkret ausprobieren.

Zurück
Oben