TeamViewer Motive 3

Suche Bluetooth-Windows Treiber fürn HP Notebook

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich habe das 6730s (KU352EA) Notebook von HP. Es hat einen integrierten Bluetooth-Controller, der mit den von HP angebotenen Treibern auch tadellos funktioniert. Ich möchte aber gerne mein BlackBerry über Bluetooth Synchronisieren, und dafür braucht man wohl sogenannte Windows-eigene Bluetooth Treiber. Mit externen wie denen von HP klappt das nicht.

Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich an sowas herankomme. Ich habe versucht die Treiber über Windows-Update zu installieren, was aber nicht geklappt hat. Wisst Ihr wo man sowas downloaden kann, bzw. kennt zufällig jemand diese BlackBerry-Probelmatik?

Danke schonmal

ah, sorry. windows xp mce 2005, also xp professional...

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
also der von der broadcom seite lässt sich nicht installieren. das hab ich schon letzte woche versucht. wieso meinst du, dass der acer treiber funktionieren könnte?

Ich habe mich jetzt in eine andere Richtung umgesehen: Und zwar kaufe ich mir nen usb bluetooth dongle und verbaue den im laptopgehäuse, so dass er permanent in funktion sein kann, ohne zu stören.

In der Bucht gibts die dinger für ein paar Euro und die sind sehr klein. Jezt hab ich nur ne Frage: Wenn meine Blackberry Software nur originale WIndowstreiberr unterstützt, und bei dem Bluetooth-Dongle steht in der Beschreibung "Plug&Play", kann ich dann davon ausgehen das keine extra Teibersoftware benötigt wird, und das Gerrät bei einstecken automatisch mit den Windowstreibern (bth.inf) installiiert wird?
Konkret geht es mir um sowas in der Art: Klick

Oder woran erkenne ich, dass das Gerät mit Windowstreiber funktioniert?

Habe einen billigen von Delock, der wurde erkannt und ich kann den benutzen, habe aber kein Blackberry.
Die Treiber von Acer funktionieren immer recht gut, weiss ich aus Erfahrung. ist ja kein Problem den zu installieren, wenn er nicht geht wirf ihn wieder runter (Systemwiederherstellung vor der Installation machen).

Anhänge

• Bluetooth.png
    Bluetooth.png
    27 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben