suche Boxen für HD-Receiver

jackii

Lt. Commander
Moin,
ich bin dabei mir einen BenQ GL2440HM und einen Xoro HRS 8520 zu bestellen.
Da der Monitor nur 2x1W hat wird da vermutlich nicht mehr als warme Luft rauskommen.

Deshalb suche ich jetzt noch Soundboxen dazu.
Alles was ich jetzt gefunden habe hat nicht die passenden Anschlüsse und kostet über 100€.

Ich brauche aber 2 oder 2.1 mit diesen einfachen rot+weisen/l+r Stereosound Anschlüssen.
http://www.reznikov-elektronik.eu/W...EA2/9FDE/2225/B25A/C0A8/29BB/6691/8520jpg.jpg

Ich weiß ne reißen HiFi Anlage bekommt man nur für einige hundert Euro.
So was brauche ich gar nicht, dass mit dem Monitor als TV ist nur eine Übergangslösung.

nimmst du halt pc lautsprecher und 2-3 adapterkabel bzw stecker

chinch zu klinke gibt es bekanntermaßen ja eh
dann noch nen klinken buchse-buchse adapter, und dann kann man nen stinknormales pc lautsprecher set nehmen

meine empfehlung wäre aber so oder so: kohle sparen, damit leben bzw erstmal ausprobieren
gerade wenn es nur eine übergangslösung sein soll
wozu also eine übergangslösung aufbessern wollen?

und überhaupt: hat der monitor keinen kopfhörer ausgang? pc lautsprecher direkt da dran bzw wegen meiner auch mit nem klinken kabel in den line-in vom pc ...

Wegen "nicht die passenden Anschlüsse": Vermutlich bist du über Geräte mit 3,5mm-Klinke gestoßen. SO EIN ADAPTER hier kann das Problem lösen, gibts im Notfall auch im MediaMarkt und Co., dann aber für locker das doppelte.

Übergang heißt bis ich mir einen 55" 3D gönne.
Kann also schon nen Jahr gehen oder so.

Aber der wird vermutlich dann ausrechenden Sound bzw. besseren als billige externe haben und ich kann die Zusatzboxen in die Tonne schmeißen. Da hast du wohl Recht und ich werds erstmal ohne extra Boxen versuchen. Doch irgendwie muss in 3 Meter Entfernung schon auch Sound ankommen, sonnst macht fernsehen kein Sinn.

ah, schau an, gibt es auch als direktlösung ... ;)

meiner erfahrung nach ... sind flachbildschirmlautsprecher immer trümmer ....
das ist aber subjektiv und kommt drauf an, womit man vergleicht
im vergleich zu meinem röhren tv, ja

mein werter herr vater hat seinen 40" gegen einen 46" (jeweils samsung geräte, der eine ~5 jahre alt, der neue die C baureihe, 6k serie)
der neue hat subjektiv nen schlechteren klang

ansonsten: 1w sagt ja nichts über klang aus

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja glaub so was war dabei und viele wo man das lose Kabel direkt in den Anschluss reinklemmt.
Ergänzung ()

Okay ich habs getan, den Adapter für 3,90€ bei MF und Logitech Z-323 dazu.
Der Monster TV wird sicher noch dauern und Logitech Produkte lassen sich auch wieder gut weiterverkaufen. :)

Danke fürs helfen, ist glaub ne gute Lösung. :)
Jetzt muss ich mir nur überlegen was ich mit dem schönen alten Röhren TV mache.
Funktioniert super und hat kein Kratzer, lässt sich aber quasi nicht versenden und zum wegschmeißen ist er eigentlich auch zu schade…

Zurück
Oben