[suche] brauchbare lautsprecher für musik (ohne subwoofer)

vulgo

Captain
und zwar für meine freundin.

von meinen lautsprechern* ist sie angetan, diese übersteigen aber 'minimal' das budget (100-150€?) - sie sollten am besten auch einen ~25m² großen raum beschallen können.

in einem anderen thema fand ich jemanden der auch bessere lautsprecher sucht, allerdings meist mit subwoofer, genau das will ich vermeiden. ein normal guter lautsprecher MUSS m.e. freq. bis 40Hz wiedergeben können. außerdem ortet man den SubW. bei höheren freq. zudem kommen bei den meisten 2.1. systemen die satelliten nicht ansatzweise weit genug 'herunter'.

*ich habe passive B&O lautsprecher an einem technics energiefresser :evillol: class-A verstärker die wohl eine 'monitor'charakterisik haben, ingesammt ausgewogen mit klaren höhen.

alle Pc-lautsprecher die ich bisher gehört habe hatten dermaße miese höhen und/oder mitten die meist von einem grummel"subwoofer" untermalt wurden. für spiele sicher brauchbar, aber nicht für musik oder filme.

in erwähntem anderen thema stieß ich auf diese lautsprecher

http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
sowie auf den:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1851

und frage mich ob die das richtige sein könnten?
oder besser gleich regallautsprecher+ verstärker?

was mir an den behringer gefällt ist der mögliche digitaleingang allerdings sieht das kabel zur zweiten box nicht sehr vertrauenserweckend aus.

als ein weiterer haken an nahfeldmonitoren erscheint mir die schlechte/gute (je nach blickwinkel) abstrahlcharakteristik, die bei richtigen monitoren meist sehr eng ist. -> meine lautsprecher strahlen durch ihre bauart sehr weitwinkellig ab wodurch man sie fast überall hinstellen kann.

welche vorschläge habt ihr? :) und was meint ihr zu den beiden verlinkten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nur zwei Boxen haben und nicht aufrüsten will, sollten es wohl Aktivboxen werden, sparst du dir den AV. Die Behringer sind sicherlich eine gute Wahl.

Jeder Lautsprecher ist aufstellungskritisch, bei Nahfeldmonitoren ist das eben etwas wichtiger, wo du sie hinstellst, da sie anders "schallen". Aber das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Zum vor'n PC stellen und dann ins Bett liegen und Musik hören sind sie wirklich nicht gedacht, da wäre eine andere Anlage besser.

ich dachte eher an
vor dem pc hören aber auch im wohnzimmer ;)

Naja, die Lautsprecher sind so gebaut, dass sie ihr volles Potential genau dort haben, wo man sitzt (bzw sitzen sollte). Wenn du diesen Platz verlässt, verändert sich der Sound ziemlich. Aber das wird wohl bei jedem Lautsprecher so sein.

Zurück
Oben