Suche Browser für Modem Speed

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Da ich nun schon 3 Monate auf DSL warte und nur mit einem 56k (= ca. 4,5 kByte/Sek.) durchs Internet surfe, wollte ich euch fragen, was aus Bilder und Java deaktivieren man noch machen kann.
Gibt es so etwas wie eine Komprimierung der Seiten ?
Was kann man noch machen?

Danke

Komprimierung von Internetseiten wird i.d.R. schon durch deinen Internetprovider durchgeführt. Wenn er es nicht anbietet, stehen die Chancen schlecht.
Wie man das nachschauen kann, ob es aktiviert ist, weiß ich leider auch nicht mehr... aber das ist meist schon aktiviert...

Also ich kann dir nur empfehlen, soviel noscript und adblock zu aktivieren wie möglich...mein beileid, aber ich weiß wie das ist. :)

Ich greif das mal wieder auf :D
Meiner Tante gehts momenten ähnlich. Opera hat ja nen super Turbo, leider sind die Möglichkeiten Werbung auszublenden und vorher garnicht erst zu laden sehr gering. Da ist der FF mit NoScript und AdBlock schon ne super Sache. Nur scheinbar gibt es für den FF keinen Proxy oder ähnliches welches den Traffic ähnlich Opera Turbo komprimieren könnte.
Mich betrifft die Komprimierungsgeschichte insofern auch, als dass ich mit dem Handy per ICS die Verbindung herstelle und in der Heimat auf plattem Lande auch die Übertragungsraten überschaubar sind. Von daher die Frage: Opera mit Turbo oder lieber FF mit NS und AB+ ? Oder hat vielleicht schon jemand von euch nen anderen Tipp?
Vielen Dank.

:D Fast. Hab nach einiger Recherche die Liste von Fanboy genommen. Aber bin bisher sehr zufrieden damit. Denke das ist der beste Kompromiss, weil Opera ja auch die Werbung komprimiert und daher selbst bei nicht vollständiger Werbeblockierung wie im FF durch die doch hohe Trefferquote beides zusammen den höheren Nutzen hat.

so in etwa und einzelne sachen kannst du immer noch mit rechts klick -inhalt blockieren - entsorgen.

Zurück
Oben