Suche BT Kopfhörer mit Noise Cancelling für Allround-Einsatz - Bose QuiteComfort 35?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Möchte gerne etwas Kabelloses mit Noise Cancelling. :)

Geplanter Einsatzzweck ist sehr breitgefächert: Hauptsächlich Audio/Musik via Laptop im Büro (darum Noise Cancelling) bzw. Musik zu Hause via PC/Tablet/Handy/iPod aber auch Video/Fernsehen über TV, PC, Tablet. Auch nach Stunden noch angenehm zu tragen.

Wegen dem Noise Cancelling tendiere ich grundsätzlich zum Bose Quiet Comfort 35, den ich auch schon Probe gehört habe allerdings ohne Vergleich zu anderen Bluetooth KH.

Unklar ist mir, in wie fern sich der fehlende aptx Support des Bose in der Praxis auf die Audio/Video-Synchronität auswirkt ...

Hat wer den Bose auch zum Fernsehen/Video im Einsatz und kann über die Lag-Problematik etwas sagen?

Gibt es andere Empfehlungen?

Danke!
 
Ich nutze den Sennheiser PXC 550 . NC ist beim Bose besser, aber der Klang des PXCs gefällt mir deutlich besser. Außerdem mag ich die Bedienung ( Tippen und Wischen über die Seitenfläche anstelle von Knöpfen, die man ertasten muss).
Preislich sind UVP beide gleich glaube ich, aber für beide gibt es teilweise über 100€ Rabatt.
 
sorry aber Bose sollte man lieber nicht kaufen
Bose=Schrott

Lieber gute Normale Kopfhörer Kaufen anstatt Noise Cancelling
 
@Call_Of_Joker: Ist natürlich ein Argument, weil mich mein Audio Technica ATH-M50 nach wie vor begeistert und die Over-Ear eigentlich auch schon ganz gut abschirmen. Hauptproblem beim Fernsehen ist die fehlende Möglichkeit bzgl. Lautstärkenregelung, ohne dass man am TV (Phillips) für leiser/lauter tief in ein Menü reingeht ...

D.h. mit Wireless/Bluetooth würde ich mir ein Klinkenverlängerungskabel ersparen (mit möglichen Wackelkontakt), bzw. die Lautstärkeregelung direkt am Kopfhörer erfolgen.

Ich schau mal, was es bei Audio Technica Wireless gibt. Sonst eine Empfehlung für BT mit z.b. aptx etc.?

Danke
 
Call_Of_Joker scheint Noise Cancelling noch nicht zu kennen..
Dabei ist Bose nämlich Marktführer und die Technik ist wirklich gut wenn es darum geht in Stille arbeiten zu können.
Also zum Einsatz im Flugzeug oder aber im Büro sind die QC35 sicher gut.

Natürlich klingen meine Beyerdynamik DT990 Pro deutlich besser, aber dafür bringen Sie im Büro halt nichts. Zum Einsatz am Fernseher würde ich also auch eher normale Kopfhörer verwenden.
Der letzte Aspekt ist natürlich der Bose Preis, der wirklich unverschämt hoch ist, wenn man ihn auf den Klang der QC35 bezieht.
 
Hattest du vorher schon Over-Ears?

Ich hatte die BOSE, toller Klang, aber war mir unangenehm schwitzig nach >15min Tragezeit. Ausserdem war der Audio lag bei BOSE recht hoch, also nix für Video schauen! Geht mit anderen BT Kopfhörern viel besser.

Ansonsten BOSE vs. Sennheiser: Nutzt du Apple Geräte oder Android? Unter iOS kann BOSE AAC Audio, unter Android/Windows etc. geht apt-X Audio.

Also BOSE eher für IOS.
 
Das NC beim Bose ist tatsächlich richtig gut, Kumple leiht mir den (kabelgebundenen) Vorgänger manchmal, wenn bei mir lange Zugreisen anstehen. Als normale Kopfhörer würde ich sie mir wohl nicht holen, aber wenns um NC geht taugen sie definitiv.
 
Ich hab auch die Bose mit NC und das ist wirklich sehr gut.
Besonders wenn man mal auf einem längerem Flug ist sind die Kopfhörer Gold wert, da man sobald Musik läuft eigentlich nichts mehr vom Flugzeug hört. Kosten vielleicht etwas mehr als normale Kopfhörer aber ich finde auch das es das Wert ist.
 
Zurück
Oben