Suche Buch (Expressionismus/Klassik,Aufklärung,Sturm und Drang)

Spike93

Commander
Hallo Cb'er und vorallem Hallo liebe Leser ,

wir sollen in unserem Deutschkurs 3 Bücher lesen, eines hab ich schon fest gewählt doch da ich ein Buch-Leihe bin und mich ncith auskenne wollte ich euch um eingie Buchtipps fragen .

Also ich suche 1 buch zu dem jeweiligen Themen/Zeiten :

1. Expressionismus

Das Buch sollte gut zu lesen sein und sollte nciht überdimensioniert groß sein :)

Es wäre echt krass wenn ihr aktuell,gute bücher mir vorschlagen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum 2. kann ich dir Don Carlos empfehlen, sicher schon etwas angestaubt, allerdings lässt sich an den Figuren das Gedankengut der jeweiligen Zeit sehr gut erkennen, so werden die Epochen quasi gegenübergestellt.

mfg Delta

Zu 2. würde ich auch Kabale und Liebe empfehlen. Haben wir in der Schule gelesen als wir den Sturm und Drang behandelt haben.

edit: Auch Faust 1 ist ein guter Klassiker des Sturm und Drang.

Die 2. Hat sich geklärt, ich habe mit einem Freund das Thema geklaut und mir schon dazu ein passendes Buch besorgt, nun suche ich eins für :

1. Expressionismus

Danke trotzdem euch allen !

Ich bitte um dringende Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frei und schlage dir einmal "Die Verwandlung" von Kafka vor. Soweit mir bekannt wird dieses Buch dem Expressionismus zugeordnet.

Ist zum lesen recht einfach und auch ziemlich kurz. Die Geschichte wird aber einiges an Fragezeichen hinterlassen. Manche mögen das, Andere weniger. :p

MfG rubski

Cool danke dir , denke mal das ich das Buch in der Uni-Stadt Göttingen recht schnell finden werde :)

Vielen Dank !!!

---> Mist, ein klassenkamerad hat das Buch schon :( Somit darf ich mir ein anderes suchen , auch im Bereich Expressionismus :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben