Suche Buch

Foreveryoung

Banned
Huhu

Ein kumpel hat mir von einer buchreihe erzählt, die ich unbedingt mal lesen soll. Leider hab ich den namen vergessen, es hat aber irgendwas mit "eis" und oder "land" im namen und hat glaub ich 6 teile bisher, zwei weitere sollen bald erscheinen.
Vielleicht wisst ihr was es ist, wenn ichs höre weiß ichs wieder.

Abgesehen davon, habt ihr andere vorschläge für lesenswerte bücher? Können gerne buchreihen sein, fanatsy genre bevorzugt. Muss halt ne fesselnde und abwechslungsreihe story sein.

Mfg

Ah ich glaube es war "das lied von eis und feuer"

Kann jemand was dazu sagen?

klar. sehr gute fantasy-kost. nicht ganz so episch wie hdr und nicht ganz so action- und gefühlslastig wie die dunkelelf-saga, aber das gesamtpaket ist schon wuchtig, stimmig und sehr atmosphärisch. liest sich gut, auch für "einsteiger", die welt ist glaubwürdig und nach ner zeit fiebert man richtig mit.

ps: gibts auch als tv-serie: game of thrones ;)

Jop lese ich auch gerade, die überarbeitete Fassung. Bin aber erst durch die Serie Game of Thrones darauf gekommen. Wobei ich die Bücher besser finde, detailierter eben.
Man beachte, dass 2 Deutsche Bücher der 1. Staffel entsprechen in Sachen Handlung.

Oki. Hört sich ned schlecht an. Was könnt ihr noch so empfehlen in der art? So herr der ringe mäßig? Gerne auch irgendwie ne antike saga, griechische saga à la god of war oder so. So in dem rollenspiel style halt!?

das buch corum + alle bücher rund um den "ewigen helden" (elric von melnibone, hawkmoon, ...) - autor: michael moorcock

ist aber teils schon heftig und nicht einfach zu lesen/verstehen. dafür bekommt man allerdings auch was fürs hirn ;)

dann wäre da noch der shannara-zyklus von terry brooks. ist im grunde herr der ringe, nur etwas leichter verdaulich und das setting erstreckt sich über mehrere generationen einer familie. die ersten 12 bücher hab ich verschlungen damals :D

natürlich (falls noch nicht gelesen): so ziemlich alle fantasy-romane/serien von r.a. salvatore: die saga vom dunkelelf + vergessene welten (und aller nachfolgezyklen), das lied von deneir, drachenwelt, dämonendämmerung, chroniken von ynis aielle und die luthien-trilogie.

midkemia-saga von raymond e. feist ist auch nicht schlecht. dann evtl. noch das rad der zeit von robert jordan.

lustig zu lesen sind auch die bücher über gotrek und felix aus der warhammer-fantasywelt ;)

das dürften genug bücher sein, um dich dieses und nächstes jahr zu beschäftigen :D

viel vergnügen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja großer Fan der Discworld-Serie. Pratchetts Humor ist einfach der Hammer. Zu schade, dass der arme Mann jetzt an Alzheimer leidet und seine Scharfzüngigkeit verloren gegangen ist :(

Foreveryoung schrieb:
Was könnt ihr noch so empfehlen in der art? So herr der ringe mäßig?

• David Eddings Belgarion Saga
  • Robin Hobb Farseer Trilogy
  • Robert Jordan Wheel of Time
  • Jim Butcher Codex Alera (etwas leichtere Kost)

sind m.E. auch durchaus lesenswert

Falls man Das Lied von Eis und Feuer auf Deutsch lesen will, muss man aber darauf achten sich nicht die Neuauflage zu besorgen. Soweit ich weiß sind da Eigennamen mit übersetzt worden, und dabei kommt nur scheiße rum.

Sind denn die bände von eis und feuer zusammenhängend? Also spielen sie alle in einer welt und ergeben zusammen eine zusammenhängende story?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von richard schwartz, geheimnis von askir?

Hast du schon mal die Zwergenromane von Markus Heitz gelesen? Die sind nicht schlecht, finde ich.

Kann dir ausnahmslos sämtliche Bücher und Reihen von Brandon Sanderson empfehlen. Mistborn Trilogie, oder die aktuelle Serie welche mit der Weg der Könige begann gefolgt von Teil 2 Der Pfad der Winde. Jene aktuelle Serie wurde auf 10 Bände ausgelegt.

Zurück
Oben