(Suche) Camcorder bis max. 400 €

DerJosch

Cadet 4th Year
wie der tietel schon sagt, suche ich einen solchen.....
habe mich schon stundenlang bei idealo durchgesucht aber dort gibt es ja so viele und ich kenn mich nicht wirklich aus, was jetzt gut ist bzw wo das preis-leistungs-verhältnis stimmt.

Ich gebe einfach mal meine kriterien an, die ich auch bei idealo ausgewählt habe und die mir in meinen augen wichtig sind:

- full hd aufnahmen
- 30-40 facher optischer zoom (mehr geht natürlich auch)
- weitwinkel (wenn ich es richtig verstanden habe sollte die brennweite so um die 30 liegen, dass man auch einen normal großen ausschnitt sieht)
- integriertes mikro und leuchte wäre schön
- hdmi anschluss
- touchscreen
- und ganz wichtig ist mir, dass ich ein bestmögliches und sauberes bild bei bewegungen (auch stärkere handbewegungen aber muss keine action oder sportkamera sein) habe und dabei bin ich sehr unwissen, was dafür wichtig ist. bei den angaben finde ich dort immer: bildstabilisator, optischer bildstabilisator, elektronischer bildstabilisator und digitaler bildstabilisator. was ist das beste davon??worauf soll ich achten??
- megapixelzahl: ist z.b. 1500000 brutto pixel ausreichend?

hoffe ihr könnt mir helfen oder mir gute camcorder vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens hast du das wichtigste Kriterium (neben den von dir genannten Standardfunktionen ;) ) vergessen.
Das was gute DSLR Kameras von Kompaktkameras, sowie gute Camcorder zwischen schlechten Camcorder insbesondere unterscheidet. Das lowlight verhalten. Wir leben in DE und haben selten TOP Wetter und "wir" benutzen ein Camcorder bei schlechten Wetter und in Räumen. Die billigen Camcorder rauschen sehr fix bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.

Die Canon LEGRIA HF M46 hat für den Preis einen sehr guten lowlight verhalten und macht supi Videos....Am besten mal Testberichte lesen

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein guter lowlight wert?? gibt es dafür auch maßangaben oder muss man dabei auf testberichte vertrauen?

Gibt es irgend einen technischen Bereich, den man Blind Anhand von Werten beurteilt ? Ich kenne gar keinen. Werte sind nur zur Klassensegmentierung geeignet. Testberichte und Erfahrungsberichte zählen. Kauf dir den Camcorder. Ist der beste allrounder in deinem Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
ok, werds mir mal durch den kopf gehen lassen.
aber was hat es denn trotzdem mit den ganzen verschiedenen bildstabilisatoren auf sich?? was ist am besten oder wo sind die unterschiede, oder kann man das auch nicht sagen??

Zurück
Oben