[Suche] - capture Card mit folg. Funktionen: vhs->pc, digital sat tv

crusader

Cadet 1st Year
sersn

also ich hab mich nen bißchen in das thema eingelesen und daraus schließen können das ich ne capture card brauche...sicher bin ich mir aber nich welche....

- sie sollte es mir ermöglichen vhs kassetten auf PC zu kopieren
- digitalen Sat TV darstellen können
- aufnehmen des digitalen Sat TV

so nun hab ich aber gelesen das ich für vhs->pc eine analoge karte brauche und für digitalen sat tv eben eine digitale....stimmt das? will mir eigentlich keine 2 Karten kaufen...wäre für Ratschläge sehr dankbar....

merci

für die funktion vhs -> pc gibt es auch externe usb-lösungen. und wenn die sat-karte verschiedenen eingänge( composite, s-video) hat, reicht ein simples kabel.

capture Card mit folg. Funktionen: vhs->pc, digital sat tv

crusader schrieb:
- sie sollte es mir ermöglichen vhs Kassetten auf PC zu kopieren

Das wäre die Pinnacle PCTVSAT; Nachteil sie hat kein Eingang für den Ton was zu asynchronitäten beim Aufzeichnen über VHS führen könnte & dein PCI Bus wird ziemlich belastet.
http://www.pinnaclefanboard.com/

Und 2 Karten kosten nicht unbedingt mehr.

Zuletzt bearbeitet:
crusader schrieb:
sersn

also ich hab mich nen bißchen in das thema eingelesen und daraus schließen können das ich ne capture card brauche...sicher bin ich mir aber nich welche....

- sie sollte es mir ermöglichen vhs kassetten auf PC zu kopieren

so nun hab ich aber gelesen das ich für vhs->pc eine analoge karte brauche und für digitalen sat tv eben eine digitale....stimmt das? will mir eigentlich keine 2 Karten kaufen...wäre für Ratschläge sehr dankbar....

merci
hatest du erfolg mit einer capture card und wenn ja mit welcher? ich möchte überwiegend vom digitalen sat tv aufnehmen (RGB oder s-video)

Digital TV sollte man Digital aufnehmen, über den analogen Umweg (s-vhs) kann es nur Verluste geben & auch kein Dolby Digital.

Zurück
Oben