Suche Capturebox (Keine Belastung des zu aufnehmenden PCs)

han123

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
740
Hallo,

ich suche für jemanden eine passende Capturebox, die folgendens leisten soll:

-Soll zwischen HMDI-Ausgang und dem HDMI-Eingang des WQHD-Monitors gesteckt werden können.
-Soll keinerlei Ressourcen des PCs in Anspruch nehmen (Keine GPU- und CPU-Belastung)
-Soll Spiele und Anwendungen aufzeichnen können.
-Aufnahme auf Speicherkarte oder USB-Stick
-Wenn der Desktop in 1440er Auflösung läuft, langt es wenn die Box die Auflösung auf 1080 runterrechnet und aufzeichnen kann.

Kann da jemand etwas empfehlen? Programme wie Radeon Live, OBS oder ähnliches scheiden aus, da ein Ruckeln entsteht, wenn die Grafikkarte auf Anschlag läuft bei bestimmten Situationen.
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.662
Also von den üblichen Boxen scheinen die, die 4K unterstützen nie eine SD-Karte zu haben, sondern wollen immer an einen PC angeschlossen sein.

Was mir dann noch einfällt wäre der Atomos Ninja V. Ist halt eigentlich für DSLR-Video-Rigs gedacht, aber funktioniert auch mit nem PC als Input.

Kostet halt auch schlappe 900€, für den Preis kannst du auch nen Zweit-PC + 4K-Capturecard bauen...

Lg
 
Top