J
Jeffry26
Gast
Hallo Leute,
ich bräuchte ein wenig hilfe für einen adäquaten Center.
Bevor wir nun über Raumen sprechen,für mein Klangempfinden muss ich nicht erst eine Formel drüber schicken.
Nun zu den Räumlichen und Technischen voraussetzungen:
20m² Wohnzimmer
AVR: Yamaha RX-V767
Front L
( DP 240) die 25Jahre alt sind.
Rear L Canton GLE 70 35Jahre alt.
Sub stammt für den übergang von einem Edifier S550.
Center stammt leider auch vom S550.
Also mit dem Center hab ich nun meine Probleme, die Quadrals benutze ich hauptsächlich zum Musikhören.
Aber sobald ich 5.1 material anmache dann geht der Center total unter, sei es das die Fronts mit ihren dominanten Mitten&Tiefen das
gespielte von dem Center im Keim erstickt oder das die Cantons als Effektlautsprecher mit ihren sehr feinen Höhen strotz reduzierung der presenz keinen raum für den Center übrig lassen.
So wie ihr mitbekommen habt lege ich Wert auf ältere Produktionsreihen.
Nun meine Frage gibt es eventuell Probleme wenn eine Aktuelle Baureihe sei es von Canton z.b im Set mit den Fronts ein Harmonische gesamt Bild abliefert.Und ich von diesem aber nur den Center haben möchte?
Weil ich habe leider keine älteren Center finden können die eine entsprechende Laufzeit hinter sich haben.
Vielleicht können mir ja ein Paar leute etablierte Baureihen die man Gebraucht oder Restauriert erstehen kann nennen.
Wenn noch was unklar ist einfach fragen.
VG
Notiz an mich: schreibe nie wieder mit der Ps Vita im Forum,was ein krampf.
ich bräuchte ein wenig hilfe für einen adäquaten Center.
Bevor wir nun über Raumen sprechen,für mein Klangempfinden muss ich nicht erst eine Formel drüber schicken.
Nun zu den Räumlichen und Technischen voraussetzungen:
20m² Wohnzimmer
AVR: Yamaha RX-V767
Front L
( DP 240) die 25Jahre alt sind.
Rear L Canton GLE 70 35Jahre alt.
Sub stammt für den übergang von einem Edifier S550.
Center stammt leider auch vom S550.
Also mit dem Center hab ich nun meine Probleme, die Quadrals benutze ich hauptsächlich zum Musikhören.
Aber sobald ich 5.1 material anmache dann geht der Center total unter, sei es das die Fronts mit ihren dominanten Mitten&Tiefen das
gespielte von dem Center im Keim erstickt oder das die Cantons als Effektlautsprecher mit ihren sehr feinen Höhen strotz reduzierung der presenz keinen raum für den Center übrig lassen.
So wie ihr mitbekommen habt lege ich Wert auf ältere Produktionsreihen.
Nun meine Frage gibt es eventuell Probleme wenn eine Aktuelle Baureihe sei es von Canton z.b im Set mit den Fronts ein Harmonische gesamt Bild abliefert.Und ich von diesem aber nur den Center haben möchte?
Weil ich habe leider keine älteren Center finden können die eine entsprechende Laufzeit hinter sich haben.
Vielleicht können mir ja ein Paar leute etablierte Baureihen die man Gebraucht oder Restauriert erstehen kann nennen.
Wenn noch was unklar ist einfach fragen.
VG
Notiz an mich: schreibe nie wieder mit der Ps Vita im Forum,was ein krampf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: