Suche Cloud Lösung um Fotos und Videos zwischen Android und iOS zu teilen

DieRenteEnte schrieb:
Amazon hat den Cloud-Speicher mit unendlichen Fotos für Nutzer seit Februar 2023 gestrichen.
Die Daten sollen nur noch bis Ende des Jahres 2023 erreichbar sein.
https://www.techbook.de/shop-pay/shops-marktplaetze/amazon-drive-cloud-wird-eingestellt-2
Das ist falsch. Hier wurde nur der Dienst "Cloud Drive" gestrichen - also das speichern beliebiger Dateien. Analog zu google drive oder onedrive. "Amazon Fotos" besteht weiterhin. Da "cloud" gestrichen wird, kann man die Fotos dann nicht mehr über das cloud drive sehen.
Quelle: https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=12153288031

Was ich persönlich an den Cloud-Fotospeichern am besten finde ist "Dieser Tag" Funktion: Man bekommt Fotos vom gleichen Tag von vor x-Jahren vorgeschlagen. Ein schöne ständige Erinnerung.
Dank der Funktion dass ich die Fotos auch von meiner Kamera drin habe, sehe ich die auch immer mal. Früher sind die einfach in der Masse verschwunden und wurden praktisch nie angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir uns hier in der NAS-Abteilung befinden, wäre das hier eine Option (welche sehr gut funktioniert).

Warum die Daten u.a. kostenpflichtig bei irgendwelchen Diensten hinterlegen, wenn es auch einfacher geht?
Die Daten speicherst du damit lokal auf deiner NAS und kannst die Zugriffe auf das Download Verzeichnis auch selbst definieren (read only beispielsweise um versehentliches Löschen zu verhindern).


https://github.com/boredazfcuk/docker-icloudpd

Edith:
Damit verhinderst du auch, das der kostenlose Speicher von Apple irgendwann voll läuft und kostenpflichtig erweitert werden muss. Einfach mit dem Docker den Download starten, alles abrufen (danach lokal kontrollieren ob alles geladen wurde) und im Anschluss alle zu Apple hochgeladenen Bilder löschen.
 
Zurück
Oben