Suche Convertible bis ca. 600€ möglichst mit mattem Display

Soucci

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hi, hab mich an dieses Forum gewendet, da ich schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Convertible Notebook mit mattem Display bin. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Informatik Studium

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Soll ein Convertible sein

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

nicht zum spielen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Keine Videobearbeitung. Muss nicht all zu leistungsstark sein, da ich auch Desktop PC Zuhause habe.
Sollte sich jedoch auch für Programmieraufgaben eignen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

13-15 Zoll. Auflösung ist nicht all zu wichtig. Auf jeden Fall mit Touchscreen und Matt. Das Touchdisplay sollte sich gut zum schreiben eignen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ca. 6 std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
...

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Wenns geht, nicht komplett aus Plastik

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Mit Stiftunterstützung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ca. 600€, gebraucht ist kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Convertible hat immer Touch, und damit kannst du ein Mattes Display wohl oder übel vergessen. Auch wenn du deinem Budget noch eine Kommastelle hinzufügst, gibt's hier nichts ^^

Solange die Helligkeit aber hoch genug ist, ist das egal. Aber da muss etwas mehr als 600€ her.

Du könntest eine matte Folie anbringen, näher wirst du deinem Wunsch leider nicht kommen.
 
Zurück
Oben