All-in-One suche Coolermaster AIO mit eigenem MountingKit

Hito360

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.568
sys
5950x
AsRock B550 Extreme4
2x32DDR4

System lief seit gestern abend komisch langsam auf youtube, heite morgen Totalabsturz nach Eingabe des WinPass.

OSintern is alles im Lot, CPU bleibt durchgehend bei 1-2% Belastung, Temps 70bis85C, alle Luefter auf max idlet er bei 70-75, startet man browser (chrome, ff, opera) gings immer direkt richtung 95C.


paste getauscht weil war noch von 2021.
keine Aenderung der temps ABER die bisherige WaKuepumpe surrt extrem laut. (ArcticCooling LiquidFreezer2 280 seit jan2021). Also muss neue AIO her*.

Problem

die bisherige AIO nutzt eigenes MountingKit, die Original-AM4-Vorrichtung wird hierzu entfernt und ich finde diese Plastikteile/Schrauben nicht mehr.

ERGO
Benoetige eine 240bis280er AIO mit eigenem MountingKit, moeglichst von nem bekannten Hersteller,

Die Versorgung/Lagerbestaende hier in GR ist relativ schlecht, aber MediaMarktaehnliche Shops fuehren eben Coolermaster.

Gibts was passendes, das nοch im 100-120eur Βereich liegt?

ne eben geholte 240L MasterLiquid benoetigt natuerlich originalAM4vorrichtung...

*Da Garantie eh hinfaellig hab ich die dann auch geoeffnet und in den Kuehlrippen waren ueberall weisse aber weiche Ablagerungen, die trotzdem kleben wie die Pest. Und eine klackernde Pumpe krieg ich eh nicht manuall repariert.
 
ne am4 backplate kostet unter 5 euro...
 
Die AM4 Halterung gibt es zuhauf als Ersatzteil.

AIO Vorschlag: Arctic Liquid Freezer II gibt es in 240mm und 280mm (320mm auch noch).
 
keine Aenderung der temps ABER die bisherige WaKuepumpe surrt extrem laut. (ArcticCooling LiquidFreezer2 280 seit jan2021). Also muss neue AIO her*.
Arctic hat 6 Jahre Garantie!
Außerdem wird die Arctic mit der Original-Backplate verschraubt. Das was du nicht mehr findest, sind die Halterungen für den Boxed Kühler. Kein moderner Kühler benötigt diese noch.
 
Michael-Menten schrieb:
AIO Vorschlag: Arctic Liquid Freezer II gibt es in 240mm und 280mm (320mm auch noch).
+ und 420. Ist auch nicht arg teurer wenn man den Platz hat.
 
Creeping.Death schrieb:
Arctic hat 6 Jahre Garantie!
Außerdem wird die Arctic mit der Original-Backplate verschraubt. Das was du nicht mehr findest, sind die Halterungen für den Boxed Kühler. Kein moderner Kühler benötigt diese noch.
die masterliquid 240L will die aber
 
Deswegen sprach ich ja von "modernen" Kühlern.

Wenn du - warum auch immer - unbedingt die ML240L zulegen möchtest (oder schon zugelegt hast), dann investiere eben die 6,99 EUR für die Brackets.
 
hab ne laenhere fahrt auf mich genommen, der techniker die die muss passen. bis wir gemeinsam das manual durchgegangen sind. die kalmmern werden den 2 plastik teilen neben dem sockel festgemacht die mir fehlen...
 
Hito360 schrieb:
die kalmmern werden den 2 plastik teilen neben dem sockel festgemacht die mir fehlen...
Ich habe dir die Brackets doch verlinkt.
 
lieferung 9maerz. fahr morgen frueh und hol se ab 5$. 2 Laeden in ganz GR, meine ist zum Glueck nur 35min Fahrt, angerufen, auf Lager, wollt nicht bis Dienstag warten(post)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben