Suche Core2Duo ab 3GHZ mit OC Potenzial

nordies

Ensign
hallo,

ich möchte mir eine cpu für mein asus striker extreme zulegen. standart sollte die cpu 3ghz haben,nach möglichkeit mit hohem oc potenzial. ich kenne nur von meinem q6600 das man dort nach möglichkeit einen G0 nehmen sollte. aber wie ist das bei nem core2duo?

freue mich auf ideen von euch....

preis 200€-250€

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Q6600 auf etwas anderes umzusteigen halte ich zur Zeit für sinnfrei, zudem die meisten mit guter Kühlung 3,x GHz schaffen.
Wenn´s sein muss: E8400

EDIT: zweiter^^.

hallo, versuche es nun seid januar die cpu stabil zu bekommen. keine chance...jedenfalls nicht mit dem asus striker. bereits eine leichte anhebung des taktes egal mit welchem bios führt zu schwerwiegenden fehlern. temperaturen sind auch nicht zu hoch dank scythe muggen. keine chance ...zumindest in meinem fall. das board und die cpu das passt diffinitiv nicht!

mfg
nordies

Hi!

Ich würde an Deiner Stelle in einen guten Kühler das Geld investieren, z.B Xigmatek HDT-S1283 27,- € und damit die CPU auf 3,0-3,2GHz takten, dürfte eigentlich drin sein!;)
Edit: Das mit dem Scythe Mugen habe ich nicht gesehen, dass die CPU sich nicht takten läßt, liegt an dem nForce-Chipsatz meine Meinung nach!

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt am völlig falschen Puntk an! Nicht die CPU ist das Problem, sondern das einfach grotten schlechte ASUS Striker mit dem nForce Schrottsatz.
Tip: Asus Striker + 2 8800 GTS bei eBay verschärbeln, -> P35 Board + 9800 GTX / HD3870GX2 dafür kaufen, gut ist! Kommt auf +-0 raus, nur hast du danach eindurchweg besseres System

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen. dass du dir mal die FAQs hier auf CB zum Thema OC durchliest und überprüfst,
ob du beim OC mit deinem Q6600 keinen Fehler gemacht hast. Diese CPU macht immer mehr als 3 Ghz mit.

@nfszocker
der kühler den er hat, reicht vollkommen aus. der schafft es auch einen q6600 bei 3,6ghz noch halbwegs zu kühlen.

ich finds auch schwachsinnig. ich schaff mit meinem q6600 (B3) 3ghz mit boxed kühler, die temps sind unter lass dann aber an den grenzen (ca.70°)

und so langsam kommt auch die zeit, wo immer mehr sachen 4 kerne benutzen. beim rendern und konvertieren von filmen, bildern und musik merkt man das schon deutlich -> sony vegas (musik), cinema4d (videos) außerdem bleiben noch genug ressourcen für hitergrundanwendungen über, falls du was zockst.

hast du grad iwi zu viel geld rumliegen?^^ kauf dir lieber ne neue graka, wenn die neuen draußen sind, wobei ich glaube/hoffe das ATI wieder dieses mal knapp an der spitze sein wird. aber ich glaub da du schon nvidia hast, wirst du auch dabei bleiben :P dann wirds für dich eben die gt200.

mfg
pyro

Ich würde niemals von nem quad auf nen c2d umsteigen - wenn man sich erst die mühe gemacht hat einen quad zuzulegen,
sollte man auch dabei bleiben.

versuch lieber noch nen bisschen zu oc-en und warte die nächsten cpu generationen ab

Mit ner leichten vcore erhöhung sollte das ding dann auch unter 3ghz stabil laufen - dagegen scheinen ja die temps ned zu sprechen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das Striker scheint wirklich kein freund von Quads zu sein. Ansonsten ist es aber gerade in Sachen SLI und OC wirklich kein schlechtes Board(2 vollwertig angebundene 16xPCIE Slots, entkoppelbarer Speicher/FSB-Takt usw.). Ich würde an seiner stelle auf einen E8400 umsteigen.Ich werde das wohl auch machen um die 2 GTX zu unterstützen. Für den Quad sollte noch ein bischen Geld in der Bucht drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde, wie oben schonmal erwähnt, einfach nen anderes Board und eine der 2 Grakas verkaufen.
Dann nen schönes P35 o. x38 Brett und gut ist.
Alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.

Hi!

Versuch ihn bei Ebay zu verscherbeln, da kriegst Du noch am meisten für, dann kannst Du den E8400 holen der hat genügend OC-Potenzial 3,6 GHz sind meistens ohne vcore Anhebung drin, wie es mit dem Stricker wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber mehr als mit dem Q6600 wird wohl drin sein!;)

MfG:king:

Kauf dir ein Neus MB billiger leicheter und Sinnvoller. Du hast doch ein Sehr gut CpU das Board ist nicht so gut .
Z.B 100€
Gigabyte GA-EP35C-DS3R kannst DDR2 und DDR3 ist nur kein SLI board
Wenn SLI Z.B
MSI P7N Zilent

Zuletzt bearbeitet:
hallo@all

erstmal danke für die zahlreichen tipps! :)
ist ja von a-z wirklich alles dabei. also eines ist sicher diese cpu (q6600) läuft mit diesem striker diffinitiv NICHT! (zumindest nicht mit oc) habe jedes bios +verschiedene muliplikatoren+vcore erhöhung(bis etwas über 1,4v)+timings gelockert+speicherteiler+steckplätze getauscht und und und probiert...immer das selbe entweder bluescreens oder totalabstürze,kein sound oder der windows desktop wurde immer komplett ohne inhalt angezeigt,pc liess sich nur per reset neustarten etc. habe mich jetzt seid januar damit auseinandergesetzt und seither keine wirklich stabile lösung gefunden. auch ein speichertausch von ocz zu corsair hat nicht geholfen.(was das oc des cpus betrifft) und ob ich nun 1x2gb einbaue oder 2x2gb macht auch keinen unterschied..die fehler bleiben die selben. :freak:

ich wollte mir eventuell mit den "restteilen" meines pc einen 2. zusammenbauen. aus diesem grunde erwäge ich die anschaffung einer 2.cpu.

ich werde das hier noch ein wenig verfolgen und mir dann noch mal nen kopf machen wie ich das am besten angehe. die grafikkarten möchte ich ungern verkaufen.. habe sie für knapp 230,00€ pro stück vor nicht einmal 4 monaten gekauft , nun möchte ich sie natürlich ungern für 100€ pro stück verkaufen, denn neu bekommt man diese schon für 149,00€ bei ebay. das lohnt meiner meinung nach ja nun wirklich null... ne "alte"gtx kostet ja schon 222,00€ :p

danke nochmals@all ....

PS:
weitere tipps sind absolut erwünscht... :)

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben