Suche CPU-Auslastungs-Tool min., max., avg.

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Tool womit ich die CPU Auslastung festhalten kann. Mit dem Windows eigenen Tool (perfmon) komme ich irgendwie nicht klar, weiterhin habe ich CPUCool probiert - ist durch die vielen verschieden Graphen aber sehr unübersichtlich. MSI Afterburner funktioniert mit meiner Karte irgendwie nicht (zumindest was das übertakten angeht) und bei Aida 64 finde ich so eine Funktion nicht...

Möchte das Tool einfach benutzen um die CPU Auslastung während des Spielens zu überprüfen. Mit Open-Hardware-Monitor kann ich leider nur sehen, dass die CPU zu 100% bei BF3 ausgelastet ist, genau wie die GPU. Beides kann ja aber nicht sein (denke ich mir zumindest). Also vermute ich mal das die CPU irgendwann beim Spielen kurz die 100% knackt, also interessiert mich bei wie viel % die CPU durchschnittlich liegt.

Falls es Interessant sein sollte:
CPU: C2Q Q9550 @ 3,8GHz
GPU: HD 5850 1Gb @ 960MHz/1180MHz
BF3 Settings: High; 2x AA

Bei Fragen, fragt einfach :)
Danke schon mal für eure Antworten.

EDIT: Merke gerade das mein Titel auch auf ein Programm wie Prime 95 hindeuten könnte :), suche ich aber nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
task manager? da kann man so hübsche graphen sehen

Task manager an Msi afterburner an 2min zocken und nachschauen wie es ist. Deine CPU hat aber noch genug bums für BF3
 
Serious Samurize.
Kannst Dir schöne Designs damit zusammenstellen und alles im Blick haben und überprüfen/kontrollieren.
Bedarf allerdings ein bißchen Geduld zum Erstellen.

Im Anhang siehst Du, wie ich bei mir die Kontrolle halte ;)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 161
Ploep9 schrieb:
task manager? da kann man so hübsche graphen sehen

Task manager an Msi afterburner an 2min zocken und nachschauen wie es ist. Deine CPU hat aber noch genug bums für BF3

Da sehe ich wie es im Moment ist und vielleicht die letzten 10 Sekunden oder so...

HardRockDude schrieb:
Serious Samurize.
Kannst Dir schöne Designs damit zusammenstellen und alles im Blick haben und überprüfen/kontrollieren.
Bedarf allerdings ein bißchen Geduld zum Erstellen.

Im Anhang siehst Du, wie ich bei mir die Kontrolle halte ;)

und das Tool zeichnet mit auf?
 
Norman90 schrieb:
und das Tool zeichnet mit auf?

Das weiß ich jetzt gar nicht. Ich meine aber schon, dass das geht... probiere es gleich mal aus.

EDIT
Auf die schnelle hab ich jetzt rausbekommen, dass zumindest einen Alert angeben kann, der dann auch einen gewünschten Command ausführt.

Du kannst das Loggen in eine Textdatei umgehen, indem Du Dir eben einen Graph baust, der ein sehr langes Zeitintervall anzeigt und sich z.B. zweimal pro Sekunde aktualisiert. So kannst Du nach Deinem Test einfach den Graph begutachten und daraus Schlüsse ziehen.

EDIT2
Loggen geht doch:
http://www.samurize.com/modules/ipboard/index.php?showtopic=11642
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh basteln :rolleyes: :)

Hab es jetzt mal mit dem Reccourcen Monitor versucht, da ist der Graph ja auch ne Minute lang... da kann man es ganz gut sehen.
CPU Auslastung liegt bei ca. 70%... also ist noch ein bisschen Luft nach oben und es die CPU kann noch die nächste GPU Generation drin bleiben^^

aber danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben