suche cpu (intel) Mb und ram für max 550€

Vorab wäre das restliche System sicherlich hilfreich für uns, um dich genauer zu betaten ;)

Zum Board: Zu teuer und warum 1366?

Ich gehe mal davon aus, dass er eine Zockermaschine haben will. Und ich gehe mal davon aus, dass er keinen P4 drin hat. Von da her wird eine neue Graka sicher vernünftiger sein, als eine unnütz teure CPU zu kaufen ;)

Ich würde sagen warte bis April wenn du noch keinen neuen Prozzi hast. Dann kommen die B3 Chipsätze von Intel ohne Fehler.

Da haste mehr für das Geld.

X58 würde ich nicht mehr kaufen áußer Geld speilt keine Rolle und man setzt sich einen 980/990X rein.

welches restliche system? er übernimmt graka, netzteil 600w, laufwerk und festplatte!

pc wird haupsächlich für gaming verwendet! warum nicht 1366? das board hätte schon 3.0 und würde auch crossfire und sli unterstützen! da er noch gar nicht weiß was er in sachen graka sich holen will! vorerst will er seine gtx 260 behalten!

sollte halt schon ddr3 sein...is ja klar!

bin gerne für jede alternative bereit! intel sollte es halt sein!

was er jetz an cpu mb und ram hat weiß ich nicht genau! auf alle fälle veraltet!

was er jetz an cpu mb und ram hat weiß ich nicht genau! auf alle fälle veraltet!

Ist aber interessant zu wissen. Ein alter Dualcore kann mit ein wenig Übertaktung noch ausreichen bis der Sockel 1155 wieder gerade gebogen und/oder Bulldozer erschienen ist.

warum nicht 1366?

Weil Boards und CPUs für diesen Sockel teuer sind, aber beim Spielen keinen nennenswerten Vorteil bieten. P/L-Verhältnis ist eben schlecht.

das board hätte schon 3.0 und würde auch crossfire und sli unterstützen!

Jedes aktuelle Board hat (USB?) 3.0. SLI/CF wofür?

da er noch gar nicht weiß was er in sachen graka sich holen will! vorerst will er seine gtx 260 behalten!

Das bringt uns wieder zu Punkt 1. Je nachdem was für alte Hardware vorhanden ist und in welcher Auflösung welche Spiele gespielt werden, macht es vllt. mehr Sinn erstmal eine neue GPU zu kaufen.

sollte halt schon ddr3 sein...is ja klar!

Weil?

Warum eigentlich unbedingt Intel fürs Gaming? Is atm durch Sandy Bridge bissel vorne aber en UD3 Gigabyte mit 870er und 955 BE sind zum zocken vollkommen in Ordnung und wenn du dann noch ram dazu nimmst bleibste weit unter den 550€ und kannst schneller ne neue Graka kaufen, aber ist nur meine Meinung.

Zurück
Oben