Suche CPU-Kühler und Gehäuselüfter (unentschlossen wegen RGB - gibt es Nachteile?)

Gute Frage :D
So 10-20 Sekunden, damit nicht bei jeder Temperaturspitze auch gleich die Lüfter steil gehen.

Der Lüfter über der CPU in #18 ist falsch herum, wenn die Luft raus soll.

Die Step-Up und Step-Down Verzögerung solltest du besser im Bereich 2 bis 4 Sekunden einstellen. 20 Sekunde scheint mir viel zu viel.
Ergänzung ()

Lies dir mal die Anleitung bei igorslab zu FanControl durch. Da wird das alles erklärt.
Ergänzung ()

Juleru schrieb:
Lässt es sich eigentlich vermeiden, dass die Lüfter beim Start auf Flugzeugturbinen-Lautstärke hochfahren bis die Bioseinstellungen wirken?
Nein, da kannst du nichts machen. Der frühestmögliche Zeitpunkt zur Steuerung kommt vom BIOS. Wenn du in Windows bist, kann FanControl oder sonstige Software übernehmen. Vorher BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Winston90 schrieb:
Der Lüfter über der CPU in #18 ist falsch herum, wenn die Luft raus soll.
Gerade gesehen. :P Das Kabel darunter wäre auch nicht so ideal, aber egal, habe ihn nur reingehalten, um das Foto zu machen.
Winston90 schrieb:
Die Step-Up und Step-Down Verzögerung solltest du besser im Bereich 2 bis 4 Sekunden einstellen. 20 Sekunde scheint mir viel zu viel.
Danke, ich glaube, dann stelle ich einfach mal auf 5 Sekunden ein und schaue, wie sich die Lüfter tun. Muss eh noch die Grafikkarte einbauen und Benchmark Tests laufen lassen.

Zurück
Oben