Suche CPU und Mainboard für Netzteil

dimix16x

Newbie
Hallo, ich will mir ein neues Mainboard und CPU kaufen weil mein altes den Geist aufgegeben hat.
Habe einen großen Tower PC also ist größe egal.
Budget sollte so bei ca 250 - 280€ für beide Komponenten liegen.
Habe ein LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W , eine PNY Geforce GTX 570 und eine 1TB Seagate Festplatte.
Habe mir vor kurzem ein Asrock 970 Extreme4 Board mit einem FX 8320 Prozessor gekauft, doch habe die Sachen zurückgeschickt, weil ich gelesen hab dass es für den Preis bessere Spieleleistung gibt.
Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe und was eurer Meinung für das Geld die meiste Leistung bietet.
Danke im Voraus :)

Ein LC Power Netzteil? Du bist ja Mutig, aber naja egal.

Ich würde die Empfehlen i5 3570k + MSI Z77A-G43 ist ne gute Kombi und weit verbreitet. Hast du denn berreits einen DDR3 Ram?

Liebe Grüsse

P.s. zusammen kommste auf 280 Euro ca.

Schließe mich flos kaufempfehlung an !! ;)

alternativ AsrockZ77 Board !!

Ja mein Bruder hat die Kombi und habe die schon 3 Freunden verbaut, sind alle sehr zufrieden und die Kisten laufen 1 A :). Ich bin leider Asrock geschädigt von damals vor 10 Jahren, da hatte ich mal ein Board noch zur AGP Zeit, das konnte die Graka nur mit AGP 2x betreiben anstatt mit voller Leistung 8x. KA was da falsch war. Ich denke die sind schon viel besser geworden, aber ka Ahnung :)

LG

P.s. überlege dir auch in Zukunft ein neues Netzteil zu kaufen ;)

also da ich mir ja vor ein paar tagen ein asrock gekauft habe und verbaut habe und es nicht funktioniert hat, will ich von asrock vielleicht wegbleiben.
Ich weis dass mein Netzteil nicht gerade das beste ist aber es leistet seit 2 jahren gute arbeit ist leise und lief immer stabil.
ich will einfach sicher gehen dass mein pc sicher läuft, und das mainboard evtl eine onboard karte hat, aber ich werde mir einige vorschläge die gerade gemacht wurden schon mal anschauen :)
ahja und RAM habe ich 2x4GB Corsair 1333 DDR3

Zurück
Oben