Suche curved Monitor für pc aber auch ps5

MrGambit

Cadet 3rd Year
67aeccb2-15a8-4762-aa08-7b01295027bf.jpeg
Das ist mein Gaming pc und eine ps5

Ich suche einen curved 4K maximal 34 Zoll mindestens 144hz höher sehr gerne.
Was kostet ein guter um das maximale raus zu holen(bin nicht reich)? Und geht auf dem pc auch 4K oder ist der zu schwach?

Kenne mich ehrlich gar nicht aus mit der Materie ich zocke nur

MrGambit schrieb:
um das maximale raus zu holen(bin nicht reich)

Dafür müsstest du uns halt einen Betrag nennen. Aber ich mein, du hast dir da einen 3,8k Euro teuren Rechner hingestellt, am Monitor brauchst du dann wohl nicht sparen.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...D~11963_144~14591_38402160~19078_tbhdr400plus

Such dir aus der Liste einfach einen aus oder spiel selber ein wenig mit den Filtern rum. Ich persönlich war bisher mit LG-Monitoren immer zufrieden. Bei so einem teuren Rechner kann man auch ruhig auf OLED und HDR 400 True Black setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Eine vollkommen überteuerte Bling-Bling-Kiste zu einem Preis, da hätte man einen besseren Rechner inklusive Monitor haben können. Aber ja, sicher doch, "bin nicht reich" :rolleyes:

Vorschlag zur Güte:
Dell Alienware 34 Gaming Monitor AW3425DW

@Fragger911 Ich weiß nicht woher die Wut kommt aber ich bin nicht reich. Der pc kommt über ein Programm in der Firma und kostet mich wesentlich weniger und auf Raten.
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Dafür müsstest du uns halt einen Betrag nennen. Aber ich mein, du hast dir da einen 3,8k Euro teuren Rechner hingestellt, am Monitor brauchst du dann wohl
Naja hab den über ein internes Firmen Programm unter 3k auf Ratenzahlung also bin denke happy damit. Ist der wirklich so gut? Wie gesagt zocke gerne aber von der Materie habe ich keinen Plan

Dann kam das Angebot auf Arbeit und ein Kollege meinte der lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Wut? Das ist definitiv keine Wut. :cool_alt: Hier schreiben 35 Jahre Erfahrung im PC DIY (und etwas Frust über die Dreistigkeit der Firmen, unwissende Kunden so gnadenlos über den Tisch zu ziehen). Nicht jeder kann ein Experte in allen Bereichen sein, das ist daher kein Vorwurf.

Und wie sollte man aus deinem Ausgangspost auch nur ansatzweise die Umstände erahnen können, wie Du zu dem System gekommen bist. Der Text ließ gewissen Spielraum für Interpretationen.

Zum Rechner... nominell klingt das auf dem Papier gut, aber preislich komplett überzogen (auch mit Rabatt). MSI bietet durchaus gute Komponenten, die Gehäuse (nahezu komplett geschlossene Glaskästen mit miserablem Luftstrom -> grottige Kühlung) und AIOs (viel Hype, ansehnliche Ausfallraten, unterdurchschnittliche Garantiezeiten) gehören aber kaum dazu.

1. Die Hardware deines Rechners würde heute neu, als Einzelkomponenten, gekauft, keine 2500€ kosten :smokin: und MSI zahlt definitiv nicht den Privatkundenpreis (somit noch höhere Marge).
Zudem ist diese Intel-Plattform tot, keine Pläne für langfristige Updates (neue CPU-Generationen). Okay, mag in deinem Fall jetzt weniger Priorität haben.
1748665848101.png

2. Mit dem gleichen realen Budget (~2500€) kann man auch sinnvolle Sachen (so gut wie mehr von allem) anstellen und das auf einer Basis, welche noch einige Generationen an Upgrades ermöglicht.
1748666610132.png

3. Legen wir jetzt noch einen, deinen Wünschen entsprechenden, Monitor dazu [Dell Alienware AW3423DWF - direkter Vorgänger des oben von mir genannten Monitors], dann kratzen wir gesamt nur knapp an der 3000€-Marke.

Wie man sehen kann, wir sind hier gar nicht böse und wütend.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Würdet ihr eher einen 4K Monitor empfehlen oder doch curved? Wenn ja welchen unter 1000euro?

Kommt darauf an...:

• was für Games spielst Du (schnelle Competitive Shooter, slow pace Single Player, Rennspiele / Simulationen, ...)
  • wie viel Platz ist vorhanden, sprich wie groß muss es mindestens / darf es maximal sein
  • wie schnell (60/120/144/240/... Hz) soll es mindestens sein

Curved bei 16:9 ist unüblich und weniger hilfreich, bei breiteren Formaten zunehmend unerlässlich.
Stellt sich also die Frage, welches Format soll es dann sein (Beispiele verlinkt?
  • 16:9 , man kann aber auch nur 300€ ausgeben und fährt gut damit
  • 21:9 , man kann aber auch nur 360€ ausgeben und fährt gut damit
  • 32:9 , man kann in dem Format etwas sparen, mit kleinen Abstrichen

Pauschal irgendeinen Monitor in den Raum werfen für das Budget, damit ist am Ende niemandem geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben