Suche das beste Prog zum konventieren (iPod)

C

cerasus

Gast
Hallo,

ich suche das beste/die besten Prog(s) um ganz normale avi Dateien zum iPod Format zu konventieren.

Ich besitze ein e8400 und ein Ati hd 4850.

Entweder "SUPER" oder "Media Coder" was besseres hab ich noch nicht gefunden. Solltest du ein .flv Video haben, das nicht convertieren will (passiert bei manchen) und du fehlermeldungen erhältst, oder Dateien, die statt 10 Minuten nur 2 Minuten habe, lädst du einfach den "Free FLV Converter" und wandeslst damit in ein anderes Format um.

Was besseres hab ich noch nicht gefunden. Ich nehm immer den Media Coder. Aber bei Media Coder muss bzw. kann man einiges mehr einstellen. Wenn man weis, wies geht, ist er einfach super. Hast du aber keine Ahnung von Video Formaten solltest du bei SUPER bleiben. ;) Ach ja, für gute Video Qualität auf dem iPod solltest du folgendes auswählen. Container: MP4, VideoCodec: H264/AVC, AudioCodec : AAC LC (LC = low complexity), Auflösung 320x240, FPS (Bilder/sec.) 25, Bitrate zwischen 800 und 1000 mehr nicht (Two pass wählen für bessere Qualität, kann aber zu problemen beim abspielen kommen, musst du testen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Naja, das Prog kann auch was kosten, ist kein Problem.
Ich mag irgendwie Super nicht, weils irgendwie zu umständlich ist :D.

Mein jetziger Konverter macht das hier:

size: 320:240
bit rate : 640
frame rate: 23.976
aspect: auto
audio codec: aac
Bit Rate: 96
Sample Rate: 44100
Channles:2

Geht das also nun besser oder wie?

Was ist an SUPER umständlich?
Du stellst den Video-Codec ein und den Musik-Codec.

Die kannst du dann noch speziell anpassen, drückst dann auf Konvertieren und du bekommst es fertig heraus.

Für mich ist das einfach, oder hab ich was nicht mitbekommen? :freak:

Aja genau diese spezielle Anpassung, ich kann doch net wissen, was ich einstellen soll.
Ich will einfach immer die beste Einstellung haben, das wars.

edit:

MP4, VideoCodec: H264/AVC, AudioCodec : AAC LC (LC = low complexity), Auflösung 320x240, FPS (Bilder/sec.) 25, Bitrate zwischen 800 und 1000 mehr nicht (Two pass wählen für bessere Qualität, kann aber zu problemen beim abspielen kommen, musst du testen).

Sind das die besten Einstellungen?
Mehr fps wäre doch besser oder?
und Bitrate, warum zwischen 800 und 1000?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Videofilm hat nur 24 FPS. Nur bei einem Computerspiel sind 30 empfohlen (so sehe ich das).

Und ja, Fatal!ty Str!ke hat schon sehr gute Einstellungen aufgezählt.
Einfach nach dem Schema arbeiten, dann hast du schon die besten Einstellungen ;)

Wegen der Bitrate, das kann ich dir auch nicht erklären.
Aber sicher kann das jemand anderes :)

Also die Bitrate ist gleichzeitig die Qualität des Videos. Und auch wie viel speicherplatz ein Video verbrauchen darf. Bei so einer geringen auflösung, wie der vom IPod (320x240) reichen locker 1000 kbps. Das ist perfekte Qualität. Man kann auch sagen, HD Qualität für den iPod. Bei 800 erkennt man eigentlich auch schon keinen Unterschied mehr.

Und ein Video hat selten mehr als 25 FPS. Das was du im TV siehst hat auch nicht mehr FPS. Du fragst dich sicher, warum das dann nicht rucklet. Ganz einfach. Bewegungsunschärfe. Die entsteht bei jeder Aufnahme und dadurch bleibt das Bild flüssig. Für genauere Erklärung kannst du ja mal googlen. Also 25 FPS sind optimal. Manche Handys haben z.B. nur 15 FPS.

Stell es so ein, wie ich es beschrieben habe, das ist das Maximum an Qualität, für ein Mobiles Gerät mit der Auflösung.

Dein programm bietet die Einstellungen:

bit rate : 640
Bit Rate: 96

Ich würds so machen:
bit rate : 1000
Bit Rate: 192

Irgendwo müsste noch das Containerformat (MP4) und Der video Codec stehen (H264)

Die FPS würde ich so lassen, da das Video das du umwandeln willst wahrscheinlich auch so viele FPS hat. Wenn du das umstellst, kann es dazu führen, dass Video und Audio nicht mehr richtig synchron sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Also die Bitrate ist gleichzeitig die Qualität des Videos. Und auch wie viel speicherplatz ein Video verbrauchen darf. Bei so einer geringen auflösung, wie der vom IPod (320x240) reichen locker 1000 kbps. Das ist perfekte Qualität. Man kann auch sagen, HD Qualität für den iPod. Bei 800 erkennt man eigentlich auch schon keinen Unterschied mehr.

Und ein Video hat selten mehr als 25 FPS. Das was du im TV siehst hat auch nicht mehr FPS. Du fragst dich sicher, warum das dann nicht rucklet. Ganz einfach. Bewegungsunschärfe. Die entsteht bei jeder Aufnahme und dadurch belibt das Bild flüssig. Für genauere Erklärung kannst du ja mal googlen. Also 25 FPS sind optimal. Manche Handys haben z.B. nur 15 FPS.

Stell es so ein, wie ich es beschrieben habe, das ist das Maximum an Qualität, für ein Mobiles Gerät mit der Auflösung.

Ahhh, danke.

Gut, dann hat sich die Sache für mich erledigt, vielen Dank nochmals.

Hey,
ich verwende zz auch SUPER, allerdings nutzt der nicht alle 4 Kerne meines q9550 aus :( Kann wer da was empfehlen fuer 4 Kerne?

Kann ausserdem wer einstellungen fuer den iPod touch (erste Generation) bei Filmen empfehlen, die allerdings auch auf dem Fernsehr immernoch gut anschaubar sein sollen? Verbinde den iPod per Composite AV Kabel mit dem Fernsehr und manchmal ist die Qualitaet da echt schlecht. Gibt es so einstellungen auf die man achten soll damit die Filme in guter Qualitaet bleiben, aber trotzdem nicht zu gross sind?

.... ich will nur mal hinzufügen, dass Media Coder nicht nur auf 4 Kernen rechnet, sondern auch CUDA-Unterstützung (!) bietet.

Gruß
GT

PS: Was nicht heißen soll dass SUPER das schlechtere Programm ist. Ich benutze beide.

Ich sag nur Xilisoft.

Zurück
Oben