Suche: Daten-SIM im D1-Netz mit LTE, ab 1GB

Pymonte

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir ein Dual-SIM Smartphone gegönnt und möchte auch so versuchen, mehr Datenvolumen mit einer extra Daten-SIM zu bekommen.

Derzeit habe ich eine SIM von Congstar im D1 Netz, mit der ich telefonieren möchte,
9 Cent/Minute, im Monat sinds 10 bis maximal 20 Minuten => maximal 2€/Monat.

Jetzt benötige ich eine zweite SIM, D1 Netz und LTE wären genial. Möglichst um 10€, wahrscheinlich nicht möglich, aber wer weiß! Vorschläge?

Congstar: 0,75GB - 7,2MBits - HSPDA - 8€
Lebara: 2GB - 7,2MBits - HSDPA - 10€
InternetSIM.de: 1GB - 7,2MBits - HSDPA - 8€ => seriös?
InternetSIM.de: 2GB - 50MBits - LTE - 15€ => seriös?
Telekom: 1GB - 150MBits - LTE - 15€
(einmalige Gebühren nicht enthalten!)

Ich würde mir einen guten Kombi-Tarif suchen und von Dual Sim die Finger lassen. Es schränkt zu sehr ein, ist in der Praxis nicht immer gut gelöst, und das höhere Datenvolomen braucht man meist eh nicht.

schon mal eines der berühmtberüchtigen Vergleichsportale aufgerufen? (Check24, Verivox, billiger-surfen etc. pp)

Man bindet sich dauerhaft an ein Dual Sim-Gerät, wo die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Und wie gesagt ist die Umsetzung im Betrieb dann auch nicht immer toll. Wer es dringend braucht OK, aber nur für höheres Datenvolumen (was man sehr leicht anders lösen kann) würde ich das nicht machen.

Hm, OK ich verwende ein Dual SIM, aber wegen dem klassischen Anwendungsfall "Arbeits- und Private Nummer in einem Gerät". Dafür ist es auch sehr gut geeignet.

@ Pymonte
Muss es zwingend D1 Netz sein? Welches Dual SIM Gerät hast du dir gekauft? Unterstützt das LTE und da auch alle Frequenzbänder? Speziell das 800 MHz, Band 20?

@Toms: Super, danke! habe natürlich einen IP basierten Telekom-Anschluss, nur die 24 Monate Vertragslaufzeit sind... ;-)
@HaZweiOh: Tatsache, wenn ich auf ein Single-SIM Smartphone umsteigen sollte, dann wird es ein Problem. In der Praxis ist es in meinem Fall gut gelöst, und das höhere Datenvolumen werde ich zu benutzen wissen.
@Sterntaste: Habe natürlich meine oben gelisteten Anbieter so gefunden. Doch leider werden meist nicht immer alle Anbieter gelistet oder es kommen super Tipps wie der von User "Toms" ans tageslicht.

Danke schonmal!

EDIT:
@Knecht_Ruprecht: D2 wäre maximal noch drin, die restlichen Anbieter taugen bei mir hier nichts. Standort BaWü, Rems-Murr-Kreis

Zurück
Oben